Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655

    Fitnessstudio keine Langhantel

    Hi,
    Ich habe mich nun im fitnessstudio angemeldet. Da es das einzige in meiner Nähe ist, habe Ich leider keine alternative. Nun ja, dort gibt es leider nur Maschinen und kurzhanteln.
    Letztens habe Ich nun so trainiert.

    10 Minuten am Laufband warm gemacht.
    3x15 Bizepsmaschine
    3x15 Trizepsmaschine
    3x15 Beinpresse
    3x15 Kurzhantel Bankdrücken
    3x15 Latzug
    3 Sätze Crunch

    Mein Trainer sagte mir, dass Ich 8 Wochen lang 15 Weh zu machen, weil Ich im Fitnesstest vorher ne 4- hatte und erstmal kraftausdauer machen soll.
    Und nach 8 Wochen auf 10 wdh umsteigen soll.

    Wie kann Ich sonst trainieren ohne langhanteln? Da Ich außer Bankdrücken keine Grundübung machen kann.

    Zuhause habe Ich noch eine klimmzugstange. Kann Ich theoretisch auch jeden Tag oder jeden 2. Tag klimmzuge machen ?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    Zitat Zitat von DenailX
    Hi,
    Ich habe mich nun im fitnessstudio angemeldet. Da es das einzige in meiner Nähe ist, habe Ich leider keine alternative. Nun ja, dort gibt es leider nur Maschinen und kurzhanteln.
    Letztens habe Ich nun so trainiert.

    10 Minuten am Laufband warm gemacht.
    3x15 Bizepsmaschine
    3x15 Trizepsmaschine
    3x15 Beinpresse
    3x15 Kurzhantel Bankdrücken
    3x15 Latzug
    3 Sätze Crunch

    Mein Trainer sagte mir, dass Ich 8 Wochen lang 15 Weh zu machen, weil Ich im Fitnesstest vorher ne 4- hatte und erstmal kraftausdauer machen soll.
    Und nach 8 Wochen auf 10 wdh umsteigen soll.

    Wie kann Ich sonst trainieren ohne langhanteln? Da Ich außer Bankdrücken keine Grundübung machen kann.

    Zuhause habe Ich noch eine klimmzugstange. Kann Ich theoretisch auch jeden Tag oder jeden 2. Tag klimmzuge machen ?
    dein plan ist bullshit hoch 10. außedem kann man alle GU's ohne langhanteln machen


    Rudern mit kurzhanteln!!!
    dips
    schrägbankdrücken mit kurzhanteln
    ausfallschritte mit kurzhanteln
    kreuzheben mit einer schweren kurzhantel (gegenfalls gestrecktes kreuzheben damit man mehr belastung mit kleinerem gewicht erzeugen kann)
    klimmzüge



    mach lieber wkm angepasst an kurzhanteln als so nen mist


    PS: du wirst da ja iwo ne möglichkeit finden wo man klimmzüge machen kann

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von xerof
    dein plan ist bullshit hoch 10. außedem kann man alle GU's ohne langhanteln machen


    Rudern mit kurzhanteln!!!
    dips
    schrägbankdrücken mit kurzhanteln
    ausfallschritte mit kurzhanteln
    kreuzheben mit einer schweren kurzhantel (gegenfalls gestrecktes kreuzheben damit man mehr belastung mit kleinerem gewicht erzeugen kann)
    klimmzüge



    mach lieber wkm angepasst an kurzhanteln als so nen mist


    PS: du wirst da ja iwo ne möglichkeit finden wo man klimmzüge machen kann
    Ne Möglichkeit um Dips zu machen habe Ich nicht und eine klimmzugstange ist aucch nicht vorhanden. Aber wie schwer soll die kurzhantelstange denn fürs kreuzhebe sein?
    Die anderen Sachen werde Ich so umsetzen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    329
    naja, schieb 2 Bänke zusammen, dann kannst du dips machen. Aber wie süßstoffer schon erwähnte, kann man mit Kurzhanteln sehr gut das meiste Abdecken. Im Studio habt ihr doch bestimmt nen Latzugturm, für zu Hause würde ich dir so ne Stange für die Tür empfehlen. Oder auf dem Spielplatz am Klettergerüst (Ohne Misst, ich turne meinen Kindern auch immer einen vor .

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655

    Pfeil

    Zitat Zitat von Dommi86
    naja, schieb 2 Bänke zusammen, dann kannst du dips machen. Aber wie süßstoffer schon erwähnte, kann man mit Kurzhanteln sehr gut das meiste Abdecken. Im Studio habt ihr doch bestimmt nen Latzugturm, für zu Hause würde ich dir so ne Stange für die Tür empfehlen. Oder auf dem Spielplatz am Klettergerüst (Ohne Misst, ich turne meinen Kindern auch immer einen vor .
    Ja, Latziehen kann Ich machen und ne klimmzugstange habe ch auch zuhause. Aber so kann Ich das ja nicht in den trainingsplan einbauen. Oder reicht es, wenn Ich einfach jeden nicht trainingstag 3 Sätze klimmzüge mache?

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Trainer = Vollpfosten

    Um Masse aufzubauen, muss man im Hypertrophie-Bereich (ca. 8-12 WDH) trainieren. Vom Trainierenden hängt dann ab, mit wie viel Gewicht er das macht.

    Und NICHT : Wenn man nicht so fit ist, darf man kein Hypertrophie-Training machen.


    PS: Ja, ich weiss, dass man Anfängern oft mehr WDHs empfiehlt. Das hat aber mit Technik-Lernen zu tun und nicht mit allgemeinem unfit sein.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2.039
    1. Möglichkeit sag ihm er soll sich eine Langhantel kaufen, des kann ich mir eh kaum vorstellen dass in einem Fitnesstudio nicht irgendwo zumindest 1 Langhantel rumliegt... traurig sowas

    2. Möglichkeit kauf dir eine und nimm sie mit und lager sie dort und fertig. Wir hatten auch kein vernünftiges Rack und ich hab den Chef einfach nett angesprochen und da er Schlosser oder sowas ist hat er für mich und einige anderen einfach ne Ablage für Kniebeugen zusammengeschweißt

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von AlpaGino
    1. Möglichkeit sag ihm er soll sich eine Langhantel kaufen, des kann ich mir eh kaum vorstellen dass in einem Fitnesstudio nicht irgendwo zumindest 1 Langhantel rumliegt... traurig sowas

    2. Möglichkeit kauf dir eine und nimm sie mit und lager sie dort und fertig. Wir hatten auch kein vernünftiges Rack und ich hab den Chef einfach nett angesprochen und da er Schlosser oder sowas ist hat er für mich und einige anderen einfach ne Ablage für Kniebeugen zusammengeschweißt
    Das mit der Langhantel dort lagern ist echt ne gute Idee. Aber dort sind auch keine Gewichte, sondern nur feste Kurzhanteln.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    ich würd die betreiber mal drauf ansprechen. ist doch n witz.


    aja wegen klimmzügen. falls da zb ein dualer kabelzug steht der oben verbunden ist kannst zb nen parallel griff nehmen oben einklemmen und da klimmis machen. ka ob du dir vorstellen kannst was ich mein


    oder wenn es ne klimmzug maschine gibt, gewicht raustecken, ne kurzhanteln drauflegen dass es ganz runterfahrt und dann klimmis machen

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Fearmaster
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    145
    Was ist n das für n Studio?? Da hätt ich mich schon garnich angemeldet ohne nen einigermaßen vernünftigen Freihantelbereich. Gibt es kein anderes in deiner Nähe?

    Kann ja nicht angehen das du dein eigenes equip mit zum training bringen musst

    Gruß Fearmaster

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Noch keine für Fitnessstudio, wie schon zuhause trainieren?
    Von Sch0rsch1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 16:31
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  4. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele