-
Hardgainer-Nährstoffbedarf gedeckt?
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt,178cm groß und wiege nur 57 kg. ich trainiere seit 2 monaten hab auch schon 2 kg zugenommen, allerdings ernähre ich mich nich wirklich konsequent.
ich hab mir erstmal über meinen nähstoffbedarf gedanken gemacht, was ich dann esse darum kümmere ich mich noch
Trainingstage Trainingsfreie Tage
Kalorien 2500 Kalorien 2000
Eiweiß 3g/kg Eiweiß 3g/kg
Fett 80g Fett 100g
Kohlehydrate 6g/kg Kohlehydrate 4g/kg
Meint ihr, dass wenn ich diese Werte einhalte, schön zulegen werde? wie o.g. bin ich ein Hardgainer, ich bin wirklich sehr dünn und nehme nur schwer zu.
-
nimm doch mal einen aktuellen standard-tag wo du normal isst und rechne die kcal aus.
-
und dann? 500 kcal fürn trainingstag draufrechnen?
-
 Zitat von Hazee
Fett 80g Fett 100g
Meint ihr, dass wenn ich diese Werte einhalte, schön zulegen werde? wie o.g. bin ich ein Hardgainer, ich bin wirklich sehr dünn und nehme nur schwer zu.
Definitiv NEIN.
Du bist mit Sicherheit kein Hardgainer, du isst nur zu wenig. Was sind bei dir 2000 kcal ??
Es gab mal eine Zeit, die weit hinter mir liegt. Auch ich glaubte an diesen Mythos bei mir, bis ich mich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzte.
Schreib hier einfach mal, wie du dich so über den Tag ernährst, sonst kann dir auch hier nur wenig geholfen werden.
-
-
also hardgainer würd ich dir empfehlen richtig viel zu essen
-
Was war die Frage?
Hardgainer? Aha, was ist das denn? Wohl einer der genetisch bedingt keine Muskeln aufbaut? Gibt es leider. Sehr selten. Sind dann manchmal so Genies wie Stephen Hawkings aber auf jeden Fall zu bemitleiden.
Alle anderen sind nur Reklametrottel
-
Flex Leser
 Zitat von Hazee
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt,178cm groß und wiege nur 57 kg. ich trainiere seit 2 monaten hab auch schon 2 kg zugenommen, allerdings ernähre ich mich nich wirklich konsequent.
ich hab mir erstmal über meinen nähstoffbedarf gedanken gemacht, was ich dann esse darum kümmere ich mich noch
Fett 80g Fett 100g
meine güte.....hör auf deine kalorien zu zählen,un ess was reingeht!
ist doch alles gar nicht so schwer!
-
ratschläge wie "stopf rein was geht" halt ich für jemanden mit solchen daten für einen absolut schwachsinnigen ratschlag.
er scheint ja das problem zu haben, dass er ein schnelles sättigungsgefühl hat. also wird das "was geht" schnell erreicht sein. da halt ich einen ep für unbedingt empfehlenswert um sicherzugehen, dass die kcal bis zum minimum (kcal+) erreicht sind. wenn dann mehr dazukommt - passt, wenn nichts mehr dazukommt, ist zumindest das + erreicht
-
Mein Ratschlag von Ectomorph zu Ectomoprph 
4,4g Kohlenhydrathe pro KG
3g Eiweiß pro KG
1g Fett pro KG
und dann rantasten in wie weit du hoch musst mit den Kalorien. Hast du ein Apple Gerät daheim? nimm die Kalorienzähler App aus dem Appstore mit der Waage abgebildet. Super praktisch, ohne ******! da sind alle Lebensmittel drin die du brauchst, alle Supermärkte, alle Restaurants .. einfach alles.
Viele Grüße
Marvin
-
Doppelpost
- Bitte Löschen -