Hallo,

ich habe ca. 2 Jahre einen 3er Split gemacht und habe auch ganz gut aufgebaut, als ich merkte das ich trotz wirklich harten Trainings schon nach 2 Tagen total fit war und hätte die selbe Muskelgruppe erneut Trainieren können, bin ich auf einen 2er Umgestiegen.

Dies ging anfangs wirklich gut, neue Reize, geiler Pump, Super Muskelkater.
Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich beim 2er schlechter voran kommme, da ich finde dass die Abwechslung fehlt und wenn ich den 2er mit mehr Übungen belade meist bei den letzten keine 100% mehr geben kann.

Also zurück zum 3er.

Jetzt kommt noch hinzu das ich öfters das Training vernachlässigen muss (Arbeit, Familie) und nun komme ich kaum noch zu was. Denn wenn ich eine Trainingseinheit ausfallen lasse dauert es mitunter 2 Wochen bis die Selbe Muskelgruppe wieder Trainiert wird.

Ich weiß momentan nicht so recht was ich machen soll, soll ich beim 3er bleiben und habe halt pech wenn ich wiedermal nicht Trainieren kann oder wenig zeit habe.
Oder soll ich wieder zum 2er und habe so wenigsten die gewissheit einmal pro woche jeden muskel trainiert zu haben wenn auch weniger intensiv.

???