-
75-kg-Experte/in
2er-Split! Passt das so?
Hallo erstmal! Ich trainier jetzt ca seit 9 Monaten, größtenteils davon bei McFit. Entsprechend hab ich da meistens an die vorgefertigten Trainingspläne gehalten. Kreuzheben und Kniebeugen sind da aber teilweise gar nicht drin und ich les nur überall, dass es keine wichtigeren Übungen neben denen und Bankdrücken gibt. Also wollte ich die ganze Geschichte mal selber umstellen.
Also, ich will gar nicht wissen, ob das so alles optimal für mich ist, sondern hauptsächlich ob keine groben Fehler drin sind:
Tag1 "Drücktag"
Bankdrücken
Dips
Fliegende
Schulterdrücken
Seitheben
French Press
Beinheben
Crunches
Tag 2 "Zugtag"
Klimmzüge
Rudern
Bizeps Curls
Kreuzheben
Kniebeugen
Wadenheben
Beinheben
Crunches
Wie gesagt, mit Kreuzheben und Kniebeugen hab ich noch null Erfahrung. Geht das so zusammen an einem Tag? Evtl Kniebeugen mit Seitheben tauschen?
Achja, Trainingsziel: Optik! Nichts anders! Ich will niemals ein ein Tier werden. Zur Zeit wieg ich so um 78kg bei 1,84m. Und mehr als 85-90 sollten es nie werden! Es soll halt einfach nur gut aussehen, wenn ich im Freibad bin etc. Ich weiss, ziemlich unedles Ziel aber ich bin halt eitel und oberflächlich. Deswegen auch so viel Bauch und Späße wie Wadenheben. Das ganze sollte ca so aussehen wie Brad Pitt in Fight Club, von mir aus auch ein Tick mehr aber nicht viel!
-
75-kg-Experte/in
Da keine Kritik kommt, darf ich das als stillschweigende Zustimmung deuten?