-
2er Split, Passt der so?
Hallo Leute
ich hab mir einen 2er Split zusammengestellt und möchte mal eure Meinung dazu hören.
Trainingserfahrung: halbes Jahr
Push:
Beinpresse
Wadenheben sitzend (2x High Rep)
Wadenheben stehend(2x Low Rep)
LH-Flachbankdrücken
Fly-Maschine
Aufrechtes Rudern (hatte zuerst Schulterdrücken und mache diese Übung zur Abwechslung, aber nach ein paar Wochen -> Schulterdrücken)
Pull:
Kreuzheben
Latzüge
Rudern an der Maschine
Reverse Flys (Maschine)
Liegende Beinbeugercurls
Kniebeugen kann ich noch nicht richtig ausführen (vermutl. wegen lange Oberschenkel und Beweglichkeit), deswegen mach ich zu Hause noch Dehnübungen für Hüftbeweglichkeit, etc.
Ist eine Isolationsübung für Biceps und Triceps wichtig, oder macht das den Plan nur unnötig lang?
Grüße
continuous
-
 Zitat von continuous
Hallo Leute
ich hab mir einen 2er Split zusammengestellt und möchte mal eure Meinung dazu hören.
Trainingserfahrung: halbes Jahr
Push:
Beinpresse evtl. noch ausfallschritte ergänzen
Wadenheben sitzend (2x High Rep) bleib bei stehendem oder donkey raises
Wadenheben stehend(2x Low Rep)
LH-Flachbankdrücken
Fly-Maschine braucht man nicht. raus damit. lieber fliegende
Aufrechtes Rudern (hatte zuerst Schulterdrücken und mache diese Übung zur Abwechslung, aber nach ein paar Wochen -> Schulterdrücken) ersetzt niemals military press, ist außerdem eine zug und keine druckübung.
Pull:
Kreuzheben
Latzüge lieber Klimmzüge
Rudern an der Maschine lieber LH Rudern vorgebeugt
Reverse Flys (Maschine) kann man machen, evtl. seitheben vorgebeugt
Liegende Beinbeugercurls
Kniebeugen kann ich noch nicht richtig ausführen (vermutl. wegen lange Oberschenkel und Beweglichkeit), deswegen mach ich zu Hause noch Dehnübungen für Hüftbeweglichkeit, etc.
Ist eine Isolationsübung für Biceps und Triceps wichtig, oder macht das den Plan nur unnötig lang? kommt darauf an, wie sehr du deine arme beim brust/rückentraining beansprucht fühlst. im 2er split kann man ruhig am ende der te 2-3 sätze 8-12wh eine armiso machen.
Grüße
continuous
nach nem halben jahr kannste auch noch nach wkm trainieren.
-
Fang mit Kniebeugen im Training an, eine Übung lernt man durchs Üben, nimm halt moderates Gewicht am Anfang. Deine Dehnübungen kannst du trotzdem machen aber zusätzlich! Und im Training weiterhin Beinpresse nach den Kniebeugen - beides zusammen bringt dich richtig weiter.
Arm-Isos sind eher für die Motivation aber das ist ja auch nicht schlecht!
Rest wurde oben schon gesagt, die Änderungen sind alle wichtig, vor allem Military Press, Klimmzüge, LH-Rudern vorgebeugt