-
Problem beim Trainingsplan
Ich bräuchte mal eure Hilfe für meinen Trainingsplan, da ich mit meinem aktuellen nicht mehr zufrieden bin.
Aktuell sieht es so aus : SO: Brust, Bizeps
MI : Beine, Schulter+Nacken
FR: Rücken, Trizeps
Und je nach Zeit und Lust halt noch 1-3 mal Bauch hintendran.
Das Problem dabei ist, dass ich Sonntags immer noch Muskelkater im Trizeps habe und deswegen Bankdrücken etc. nicht mehr voll machen kann.
Daher habe ich schon überlegt wie ich meinen Plan umstellen könnte, bin aber zu keiner Lösung gekommen, da ich mit Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps an einem Tag nicht klarkomme und außerdem Nur Von Mittwoch bis Sonntag trainieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so wie im Moment kann das ja nicht weitergehen.
-
Moderator
 Zitat von carpenoctem
Ich bräuchte mal eure Hilfe für meinen Trainingsplan, da ich mit meinem aktuellen nicht mehr zufrieden bin.
Aktuell sieht es so aus : SO: Brust, Bizeps
MI : Beine, Schulter+Nacken
FR: Rücken, Trizeps
Und je nach Zeit und Lust halt noch 1-3 mal Bauch hintendran.
Das Problem dabei ist, dass ich Sonntags immer noch Muskelkater im Trizeps habe und deswegen Bankdrücken etc. nicht mehr voll machen kann.
Daher habe ich schon überlegt wie ich meinen Plan umstellen könnte, bin aber zu keiner Lösung gekommen, da ich mit Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps an einem Tag nicht klarkomme und außerdem Nur Von Mittwoch bis Sonntag trainieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so wie im Moment kann das ja nicht weitergehen. 
Hast du dich denn schon mal durch die wichtigthreads im klassischen trainingsbereich gelesen?
-
Ich verwende die selbe Aufteilung, fange aber Mittwoch mit Rücken-Trizeps an, dann Freitags Beine-Schulter-Nacken und Sonntag Brust-Bizeps.
Dadurch gönnst Du Deinen Muskelgruppen eine angemessene Pause.
Pläne gibts in allen möglichen Variationen.
Du wirst das für Dich passende erst nach einigen Versuchen finden.
Bobei gerade am Anfang der WKM-Plan wirklich super ist. Solltest nicht unterschätzen 
Die "Grundübungen" sind und bleiben fester Bestandteil meiner Trainingseinheiten.
-
 Zitat von CB1000R
Ich verwende die selbe Aufteilung, fange aber Mittwoch mit Rücken-Trizeps an, dann Freitags Beine-Schulter-Nacken und Sonntag Brust-Bizeps.
Dadurch gönnst Du Deinen Muskelgruppen eine angemessene Pause.
Pläne gibts in allen möglichen Variationen.
Du wirst das für Dich passende erst nach einigen Versuchen finden.
Bobei gerade am Anfang der WKM-Plan wirklich super ist. Solltest nicht unterschätzen
Die "Grundübungen" sind und bleiben fester Bestandteil meiner Trainingseinheiten.
Danke, werde ich mal so ausprobieren hätte ich aber auch selbst drauf kommen können