-
Bitte Tipps und Anregungen zu meinem Ernährungsplan
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte euch mal um Rat fragen
Kurz zu mir; ich bin 23 Jahre alt und betreibe seit meinem 16. Lebensjahr Kraftsport im Fitnessstudio.
Letztes Jahr im Frühling habe ich meine erste ordentliche Diät begonnen und mein Körpergewicht von 96 auf 76 kg reduziert. Bei den 96 kg war ich nicht wirklich dick, sondern einfach wesentlich massiger und vor allem auch kräftiger
Seit Januar diesen Jahres habe ich meine Ernährung erneut umgestellt und wiege nun ca. 88 kg bei einer Körpergröße von 1,78 cm.
Ziel dieser neuen Diät soll sein, mein Körperfett weiter zu reduzieren und dabei noch möglichst Masse aufzubauen; außerdem steht der Sommer vor der Tür und ich möchte endlich mal mit 'nem Waschbrettbauch glänzen 
Meine Diät sieht Montags - Samstags aktuell so aus:
- 2 kg Magerquark (mit Wasser im Shaker - je 0,5 kg Morgens, Vormittags, Mittags & nachmittags)
- 2 Äpfel im Laufe des Vormittags
- 2 Kiwis Mittags (Nachtisch)
- 1,5 Bananen (ca. 1,5 Std. vor dem Training)
- 2 Hähnchenbrustfilets Mittags
- 1 Eiweißshake direkt nach dem Training Abends
- 3 x 1 Teelöffel Creatin mit Traubensaft (je morgens, 1 Std. vor dem Sport & 0,5 Std. nach dem Sport)
- 3 x 1 "Portion" Arminosäure mit Wasser (je morgens, 1 Std. vor dem Sport & 0,5 Std. nach dem Sport)
Sonntags habe ich dann jeweils meinen "Bad-day" an dem ich mir alles gönne, wonach mir grad ist 
O.g. Diät entsprang meinem wirren Hirn und bietet mit Sicherheit noch reichlich Verbesserungspotenzial. Von daher würde ich mich sehr über eure Tipps freuen 
Aktuller Stand der Dinge ist dieser hier 
-
ganz so neu bist ja nicht
von daher solltest du wissen, dass man in einer diät die milchprodukte eher reduzieren sollte.
dazu ernährst du dich eigentlich nur von eiweiß und obst. kein gemüse, keine fette, keine komplexen carbs
-
Hast du natürlich auch recht, ich hätte vielleicht schreiben sollen "ich befasse mich erst sehr kurz mit diesem Forum"...
Würde mich freuen, wenn ihr mir konkrete Tipps geben könntet, wo von genau ich mehr essen sollte und was ich reduzieren sollte.
Wichtig wäre auch noch, dass ich die Mahlzeiten abends relativ zeitunintensiv für den folgenden vorbereiten könnte (wie ich es momentan schon handhabe...).