-
Schmerzen im trizeps nach bankdrücken
Moin zusammen
Ich hab nun bankdrücen in mein training hineingenommen und bin begeitstert von der Ubung. Nur vor ca. 5 wochen spürte im trizeps beim elbogen ein knacken und dann setzte ein ziehender schmerz ein. Danach ging ich. Nach einer woche zum arzt. Er sagte, es sei eine zerrung und ich solle so drei wochen pause machen. Nun das hab ich gemacht und hatte heute beim training weniger gewicht genommen. Doch gegen den Schluss kam es wieder Ich war total sauer!
Weiss jemand was es sein könnte, den der muskel tut mir eigntl. Nicht weh sondern nur die ellbogengegend. Weiss jemand wie lange man pausieren muss? Denn so kotzt mIch das training an, da mein trizeps dann nach dem training immer für eine Woche im A***h ist.
Hoffentlich weiss jemand rat
Ich danke euch
Lg
-
Ich würde das lieber nochmal genauer ärztlich untersuchen lassen, was da los ist und solange Schmerzen bestehen sollte in jedem Fall aufs Training verzichtet werden (auf den Körper hören), damit es nicht schlimmer und evtl was chronisches wird.
-
wo spürst du den schmerz? außen vom ellbogengelenk ausgehend und dann durch den trizeps ausstrahlend?
falls ja: ich hab momentan genau dasselbe problem ...
-
Ja so ähnlich
Kannst du denn trizeps auch anspannen, aber wenn du ihn mit gewicht belastast, tut es in der gegend weh?
Ich muss wohl zwangspause einlegen .
Machst du auch pause? Und wienn ja, wie lang?