-
Frage zum Fettabbau
Guten Morgen,
ich habe eine Frage bezüglich des Fettabbaus.
Etwas zu mir: 21 Jahre jung, 182cm groß, 82 kg Gewicht, Körperfett 19,6 %.
Training: 3x die Woche Krafttraining und 2-3 mal die Woche 30-45 min Cardio-Workout.
Achte auf meine Ernährung (wenig Süßes, nicht zu viel), aber ernähre mich nicht nach Plan.
Nun meine Fragen:
Wieviel KG Körperfett habe ich? (kommt ja glaub ich auch auf den Wassergehalt an, kenne diesen aber leider nicht).
Wieviel Kalorien stecken in einem KG Körperfett?
Der schnellste Weg auf nen Fettanteil von 15 % ?
Erfolgsaussichten?
Motivationstipps ?
In freudiger Erwartung eurer Antowrten verbleibe ich Hochachtungsvoll
-
Eisenbeißer/in
hi excellent,
also, 1 kg körperfett hat 7000 kcal. da muss man also ne ganze menge kalorien einsparen und verbrennen bis man 1 kg los ist
der schnellste weg dahin ist natürlich wie hier im forum schon oft besprochen eine ernährungsumstellung. du solltest dich mit einem leichten kcal defizit ernähren und dazu 1 mal die woche refeeden. daz gibts schon genügend threads hier im forum, lies dich also einfach mal ein bisschen ein. vom sport her ist ja alles in ordnung würde ich sagen, von da her musst du dir da keine sorgen machen. du solltest aber auf eiweissreiche ernährung achten weil sonst ganz schnell nicht ein paar kilo fett sondern auch ws an muskelmasse verlohren geht! und natürlich viel trinken!
wenn du dich daran hältst wirst du sicherlich bald gute erfolge erziehlen.
lg angiee
-
ich habe einen koerperfett anteil von 34% und kriegs ums verrecken nicht weg.
bin grade dabei ueberhaupt ein paar muskel gruppen zu aktivieren, verspreche mir davon einen hoeheren umsatz wenn ich ins cardio gehe.
ist diese rechnung halbwegs ok oder ?
-
Eisenbeißer/in
@ supreme
muskelaufbau ist immer gut weil dann dein grundumsatz steigen wird. allerdings hast du ja einen relativ hohen kfa und von daher wirst du deine ernährung auf jeden fall umstellen müssen und da auch konsequent sein müssen. die nahrung ist immer noch der wichtigste faktor beim abnehmen, sport wirkt unterstützend.
und ich glaube wenn du deine ernährung grundsätzlich umstellst dann wirst du dein fett auch los werden. jeder körper baut fett ab wenn man mit einem kalorien defizit lebt!
also, bastel dir mal einen schönen ernährungsplan und dann probier das mal ein paar wochen aus. du wirst sehen, schon nach kuzer zeit wirst du dich besser fühlen und der kfa wird auch sinken. viel glück dabei!
-
Eisenbeißer/in
..
Etwas zu mir: 21 Jahre jung, 182cm groß, 82 kg Gewicht, Körperfett 19,6 %.
Wieviel KG Körperfett habe ich? (kommt ja glaub ich auch auf den Wassergehalt an, kenne diesen aber leider nicht).
Der schnellste Weg auf nen Fettanteil von 15 % ?
82 Kg 19,6 % KF = ca. 16 kilogramm Fett
Fett bekommst du mit gesunder Ernährung und Muskelaufbau weg.
Mehr Muskeln => grösserer Grundumsatz => Höhere Fettverbrennung im Ruhezustand