-
Das richtige Bauchmuskeltraining
Hey Leute!
Bisher habe ich meine Bauchmuskulatur vorwiegend durch die klassischen Situps trainiert. Ich führe sie in folgender Stellung durch: auf den Rücken legen, Beine anwinkeln, Arme über den Kopf ausstrecken und dann hochziehen bis zu den Oberschenkeln. Als Variante die Hände hinter den Kopf und hochziehen, ohne am Nacken zu zerren. In meinem Studio gibt es sog. Bauchtrainer. Was haltet ihr von solchen Geräten? Ist es sinnvoll, damit zu trainieren, oder tun es auch die klassischen Situps?
Wie trainiert ihr denn euren Bauch?
muckie
-
ich trainiere den Bauch kaum!
Der Bauch wird meiner Meinung nach schon bei Übungen wie Dipps, Klimmzüge, KH, KB, MP genung belastet!
Konzentier dich lieber auf die GÜs!
-
 Zitat von Warrender6
ich trainiere den Bauch kaum!
Der Bauch wird meiner Meinung nach schon bei Übungen wie Dipps, Klimmzüge, KH, KB, MP genung belastet!
Konzentier dich lieber auf die GÜs!
Word.
-
75-kg-Experte/in
Hi muckie,
es gibt -zig verschiedene Möglichkeiten, den Bauch am Boden, am Kabel oder hängend zu trainieren. Was mich und meinen Bauch angeht, halte ich zusätzliche Geräte für überflüssig.
In sports,
Tina
-
Also:
Sit-ups streich gleich mal aus deinem Plan.
Mach dafür lieber Crunches, 2 mal/Woche und nicht öfters (vorausgesetzt du führst Grundübungen durch)
Bei Kniebeugen versuch mal die Spannung auf den Bauch zu lenken, danach wirst du selbst überzeugt sein, kein zusätzliches Bauchtraining mehr zu benötigen 
Viel Spaß
-
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=83815
ich mach Bauch 1-2mal die Woche...
und das bleibt auch so!
-
 Zitat von Tripit
Also:
Sit-ups streich gleich mal aus deinem Plan.
Mach dafür lieber Crunches, 2 mal/Woche und nicht öfters (vorausgesetzt du führst Grundübungen durch)
Bei Kniebeugen versuch mal die Spannung auf den Bauch zu lenken, danach wirst du selbst überzeugt sein, kein zusätzliches Bauchtraining mehr zu benötigen
Viel Spaß
Überzeugendes Profilbild hast du da!
Nur die Defi ist meiner Meinung nach etwas zu krass. Wie oft und wie lange trainierst du denn so pro Woche? Und was machst du als Ausdauertraining?
-
wie hasde denn die defi hengekriegt ? doch net nur mit kaloriendefizit ^^
-
-
 Zitat von Tripit
Ich trainiere 3mal die Woche Kraft (Mo,Mi,Fr) und Ausdauer (Di,Do,Sa)
und jetz werden einige erstaunt sein, die defi bekam und halte ich einzig und allein durch das Ausdauertraining und den geringen Fettgehalt meiner Nahrung.
Als Ausdauertraining mache ich hauptsächlich Inlineskaten (800kcal/Stunde). Auf diesen Wert kommt Jogging oder der Gleichen nicht hin.
Also Jungs, Pumpen alleine wird euch auf lange Sicht nicht weiterbringen, außer ihr wollt Powerlifter werden 
Und wie lange hat ers gedauert, bis du so ausgesehen hast, wie du auf dem Profilbild aussiehst?