-
Problem Schulter & Bizeps
Leute, ich mache seit ca. 6 Monaten WKM (davor 3 Monate Geräte-GK-Plan) und es läuft auch generell recht zufriedenstellend, nur bereiten mir 2 Übungen etwas Kummer, nämlich Klimzüge und Military Press.
Bei den KZ habe ich habe ich mich seit Ewigkeiten, wohl über 2 Monate, nicht mehr steigern können. Schaffe 9 im ersten Satz, dann 6-7, 5-6, 4-5,4. Hab lange auf 30 geclustert, meist in 5 Sätzen geschafft. Da es aber nicht voranging, dachte ich mir, ich mach quasi 5*6 (=30 Gesamtwiederholungen) und nehme langsam Gewicht dazu. Klappt aber auch nicht, komme mit dem Gewicht ncht weiter (läppische 5 Kilo).
was mich am mesten erstaunt: bei Rudern UG hab ich in der Zeit der Stagnaion bei den Klimmzügen von 45 auf 60 Kilo gesteigert, dh. ich habe mit 45 kg gerudert und KZ im ersten Satz geschafft, jetzt bei 60 kg Rudern dasselbe. Wie kann das?
Bei Military Press konnte ich mich zwar langsam steigern, wobei ich es aber insg. nur auf 32,5 kg in den Arbeitssätzen geschafft habe. Das Problem dabei ist aber eher, dass ich die Übung unangenehm für den Rücken finde (Technick ist ok, hab ich mehrfach begutachten lassen, bei KB und KH übrigens keine Probleme). Bin daher heute auf KH Schulterdrücken umgestiegen und habe die Arbeitssätze mit 22 kg pro Hantel absolviert.
Ist das nicht auch irgendwie seltsam? MP 32, 5 kg aber Schulterdrücken mit KH 44 kg? Kann das sein?
Hoffe auf euren Rat...
-
-
dafür ist mp (bzw. alle arten von drücken im stehen) eine sehr wertvolle ganzkörperübung, die die allgemeine athletik fördert. sich jetzt gleich wieder hinzusetzen, als wäre man körperbehindert, ist nicht wirklich ein fortschritt auf der straße des erfolges.
-
seh ich ein und darum habe ich MP ja 6 Monate gemacht, aber es ist auch nicht der weisheit letzter schluss, eine übung fortzuführen, die einem schmerzen bereit, denn damit möchte der körper ja sagen, etwas ist nicht richtig...
-
 Zitat von Metal-Warrior
seh ich ein und darum habe ich MP ja 6 Monate gemacht, aber es ist auch nicht der weisheit letzter schluss, eine übung fortzuführen, die einem schmerzen bereit, denn damit möchte der körper ja sagen, etwas ist nicht richtig...
... kannst du ja in ein paar monaten nocheinmal probieren.