Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Kalorienbedarf - verwirrt - Hilfe ?!?

Servus,

vorweg zum Verständnis, mein Ziel ist es den KFA zu senken, also ein Kaloriendefizit von rund 500kcal zu fahren.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht sicher weiß, wovon ich die 500 Kalorien abziehen soll. Grund dafür, jeder Bedarfsrechner im Internet zeigt mir unterschiedliche - teilweise erheblich - Werte an.

Ich bin 24 Jahre alt, 184 cm groß, wiege dabei 75 kg und habe nur noch ein wenig Fett am Bauch über, welches es zu beseitigen gilt. Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös.

Was meint ihr wie hoch liegt mein täglicher durchschnittlicher Gesamtumsatz an einem Nicht-Trainingstag?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke!

Cya
    sd

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    den Kalorienbedarf kannst du nicht einfach errechnen....
    2 Wochen Ernährungstagebuch und dann haste ihn ungefähr

Zitat Zitat von shakedealer
    Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös.
    Das wage ich bei deinen Daten zu bezweifeln
    An deiner Stelle würde ich erstmal 1-2 Jahre sauber aufbauen bevor ich ans Diäten denke

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Servus,

vorweg zum Verständnis, mein Ziel ist es den KFA zu senken, also ein Kaloriendefizit von rund 500kcal zu fahren.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht sicher weiß, wovon ich die 500 Kalorien abziehen soll. Grund dafür, jeder Bedarfsrechner im Internet zeigt mir unterschiedliche - teilweise erheblich - Werte an.

Ich bin 24 Jahre alt, 184 cm groß, wiege dabei 75 kg und habe nur noch ein wenig Fett am Bauch über, welches es zu beseitigen gilt. Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös. Was meint ihr wie hoch liegt mein täglicher durchschnittlicher Gesamtumsatz an einem Nicht-Trainingstag?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke!

Cya
    sd

interessant.

ohne bilder glaub ich das auch nicht.

Neuer Benutzer
    Naja mein Ziel ist es halt einen definiert muskulösen Körper zu formen, und in diesem Sinne würde ich mich als leicht muskulös bezeichnen.

Aber davon mal abgesehen, was meint ihr nach meinen Daten der ungefähre Gesamtumsatz/bedarf?

Naja mein Ziel ist es halt einen definiert muskulösen Körper zu formen, und in diesem Sinne würde ich mich als leicht muskulös bezeichnen.

Aber davon mal abgesehen, was meint ihr nach meinen Daten der ungefähre Gesamtumsatz/bedarf?
    woher sollen wir das wissen, wenn du es selbst nicht weist?

kommt auf deinen Stoffwechsel, Tätigkeit, usw. an....
    Ausprobieren, oder leih dir nen Bodybugg/Sensewear, wenn du jemanden kennst, der einen hat

Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    Dein Tageskalorien-Grundumsatz liegt in etwa bei 1800 kcal + evt. 300-500 kcal pro schwere Trainingseinheit.
    Dann müsstest du an Trainingstagen in etwa 1800 kcal und an nicht trainingstagen um die 1300 kcal zu dir nehmen.
    Denke aber ist Schwachsinn bei deinem Körpergewicht und deiner Grösse schon eine Diät anzugehen, denn du musst erstmal eine Gewissen Grundmuskulatur aufbauen, bzw. Masse. Wenn du jetzt mit Kalorien Defizit arbeitest biste bei deiner Grösse bald nen ganz schöner Hungerhacken......

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Deinen Gesamtbedarf mit rechnern zu kalkulieren oder von vergleichbaren personen schätzen zu lassen ist nicht genau. Wie schon erwähnt, führe ein ernährungstagebuch und sei da auch erstmal pingelig und sehr genau mit. dann passt du deine ernährung an, streichst eventuell sachen und wirst dann sehen bei wieviel nahrungszufuhr du ab und bei wieviel nahrungszufuhr du zu nimmst.

Zitat Zitat von almanaiie
    Dein Tageskalorien-Grundumsatz liegt in etwa bei 1800 kcal + evt. 300-500 kcal pro schwere Trainingseinheit.
    Dann müsstest du an Trainingstagen in etwa 1800 kcal und an nicht trainingstagen um die 1300 kcal zu dir nehmen.
    Nicht ganz richtig....
    Es geht um den Gesamtumsatz nicht um den Grundumsatz...
    jetz hör blos auf den Leuten hier Crashdiäten aufzuschwatzen

75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    75 Kilo

Bitte erstmal zunehmen #popcorn

Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie
    @ simme
    Wollte er das nicht wissen ? Seinen Tages-Grundumsatz, denke schon
    Und wie ich schon geschrieben habe, ich halte nichts davon das er bei seinem Gewicht mit Defizit arbeitet und Diätet, da ich bezweifel das er genügend Grundmuskulatur aufgebaut hat.. naja 75 kg was soll ich sagen wie just-y sagt : erstmal Zunehmen please .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte