-
Kalorienbedarf - verwirrt - Hilfe ?!?
Servus,
vorweg zum Verständnis, mein Ziel ist es den KFA zu senken, also ein Kaloriendefizit von rund 500kcal zu fahren.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht sicher weiß, wovon ich die 500 Kalorien abziehen soll. Grund dafür, jeder Bedarfsrechner im Internet zeigt mir unterschiedliche - teilweise erheblich - Werte an.
Ich bin 24 Jahre alt, 184 cm groß, wiege dabei 75 kg und habe nur noch ein wenig Fett am Bauch über, welches es zu beseitigen gilt. Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös.
Was meint ihr wie hoch liegt mein täglicher durchschnittlicher Gesamtumsatz an einem Nicht-Trainingstag?
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke!
Cya
sd
-
Forum Spezialist/in
den Kalorienbedarf kannst du nicht einfach errechnen....
2 Wochen Ernährungstagebuch und dann haste ihn ungefähr
 Zitat von shakedealer
Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös.
Das wage ich bei deinen Daten zu bezweifeln
An deiner Stelle würde ich erstmal 1-2 Jahre sauber aufbauen bevor ich ans Diäten denke
-
Sportstudent/in
 Zitat von shakedealer
Servus,
vorweg zum Verständnis, mein Ziel ist es den KFA zu senken, also ein Kaloriendefizit von rund 500kcal zu fahren.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht sicher weiß, wovon ich die 500 Kalorien abziehen soll. Grund dafür, jeder Bedarfsrechner im Internet zeigt mir unterschiedliche - teilweise erheblich - Werte an.
Ich bin 24 Jahre alt, 184 cm groß, wiege dabei 75 kg und habe nur noch ein wenig Fett am Bauch über, welches es zu beseitigen gilt. Dabei bin ich leicht bis mittel muskulös. Was meint ihr wie hoch liegt mein täglicher durchschnittlicher Gesamtumsatz an einem Nicht-Trainingstag?
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke!
Cya
sd
interessant.
ohne bilder glaub ich das auch nicht.
-
Naja mein Ziel ist es halt einen definiert muskulösen Körper zu formen, und in diesem Sinne würde ich mich als leicht muskulös bezeichnen.
Aber davon mal abgesehen, was meint ihr nach meinen Daten der ungefähre Gesamtumsatz/bedarf?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von shakedealer
Naja mein Ziel ist es halt einen definiert muskulösen Körper zu formen, und in diesem Sinne würde ich mich als leicht muskulös bezeichnen.
Aber davon mal abgesehen, was meint ihr nach meinen Daten der ungefähre Gesamtumsatz/bedarf?
woher sollen wir das wissen, wenn du es selbst nicht weist?
kommt auf deinen Stoffwechsel, Tätigkeit, usw. an....
Ausprobieren, oder leih dir nen Bodybugg/Sensewear, wenn du jemanden kennst, der einen hat
-
Sportbild Leser/in
Dein Tageskalorien-Grundumsatz liegt in etwa bei 1800 kcal + evt. 300-500 kcal pro schwere Trainingseinheit.
Dann müsstest du an Trainingstagen in etwa 1800 kcal und an nicht trainingstagen um die 1300 kcal zu dir nehmen.
Denke aber ist Schwachsinn bei deinem Körpergewicht und deiner Grösse schon eine Diät anzugehen, denn du musst erstmal eine Gewissen Grundmuskulatur aufbauen, bzw. Masse. Wenn du jetzt mit Kalorien Defizit arbeitest biste bei deiner Grösse bald nen ganz schöner Hungerhacken......
-
75-kg-Experte/in
Deinen Gesamtbedarf mit rechnern zu kalkulieren oder von vergleichbaren personen schätzen zu lassen ist nicht genau. Wie schon erwähnt, führe ein ernährungstagebuch und sei da auch erstmal pingelig und sehr genau mit. dann passt du deine ernährung an, streichst eventuell sachen und wirst dann sehen bei wieviel nahrungszufuhr du ab und bei wieviel nahrungszufuhr du zu nimmst.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von almanaiie
Dein Tageskalorien-Grundumsatz liegt in etwa bei 1800 kcal + evt. 300-500 kcal pro schwere Trainingseinheit.
Dann müsstest du an Trainingstagen in etwa 1800 kcal und an nicht trainingstagen um die 1300 kcal zu dir nehmen.
Nicht ganz richtig....
Es geht um den Gesamtumsatz nicht um den Grundumsatz...
jetz hör blos auf den Leuten hier Crashdiäten aufzuschwatzen
-
75-kg-Experte/in
75 Kilo
Bitte erstmal zunehmen #popcorn
-
Sportbild Leser/in