Hallo liebe Bbszene - Mitglieder,

eigentlich wollte ich nur einmal nachfragen, was es für "nützliche" Supplemente zum Muskelaufbau gibt. Ich habe es bisher Creatin & Kre-Alkalyn versucht, wobei mir Creatin deutlich mehr "gebracht" hat.

Ich habe leider keine Ahnung, was sonst noch zum Muskelaufbau zu gebrauchen wäre - man liest ja überall 1000. Namen & durchwachsene Bewertungen.

Leider weiß ich selber nicht, was nun wovon stimmt & was eigentlich nur "gelogen" ist, da ich Student bin hab ich leider auch nicht das Geld alles Mögliche zu kaufen, kenne auch niemanden persönlich der mir da genauere Informationen geben könnte.

Was sind zum Beispiel, BCAA's - L-Glutamin - Aminosäurenkombinationen, oder auch L-Arginin ? Habe davon nur gelesen, aber sind diese Supplements wirklich so nützlich / gut wie angepriesen?

Oder wird da wie so oft im Leben einfach ein wenig übertrieben damit man dieses oder jenes kauft?

Hoffe der Thread wird gestattet, da meine Fragen wohl ein wenig Anfängermäßig erscheinen könnten.
geht nur darum ob die genannten Supplemente auch ihre versprochene Wirkung haben & wenn ja welche empfehlenswert wären?
Wäre auch über Tipps anderer nicht genannter, effektiver, Supplemente erfreut.

Lg

Mal'akh