-
Bitte um Durchsicht Ernährungsplan
Hallo,
ich eröffne meine "Tätigkeit" hier im Forum gleich mal mit einer Bitte. Und zwar hätte ich gerne eure Meinungen zu meinem - noch nicht fertigen - Ernährungsplan.
Ich bin männlich, 19 Jahre, 1,82 m groß und wiege 73 kg.
KFA liegt aktuell bei ca. 14%, da ich in letzter Zeit Muskeln aufgebaut habe und etwas Speck angesetzt hat.
Mein Ziel ist es, die Bauchmuskeln schön sichtbar zu machen und das wenn möglich innerhalb von 2 Monaten (um es mal als Zahl auszudrücken, setze ich mir das Ziel, meinen KFA auf 10% zu senken).
Mein Training pro Woche setzt sich wie folgt zusammen: 2-3x Kraftsport, 1x Selbstverteidigung, 1x Cardio (werde ich wohl auf 2-3mal erhöhen)
Wieviele Kalorien soll ich tatsächlich einplanen? 1800 sind wohl etwas wenig...
Laut Internet brauche ich um die 2300-2500 zzgl. Trainingsaktivitäten.
Womit fülle ich den Plan auf? Was sollte ich weglassen?
Schonmal danke. Ich hoffe ihr habt einige gute Tipps für mich.
-
1,82 m groß und wiege 73 kg
...
??? Was willst da sichtbar machen??? Da ist doch nichts!
Pack man 20 kg drauf, dann könnte man sich Gedanken machen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
1,82 m groß und wiege 73 kg
...
??? Was willst da sichtbar machen??? Da ist doch nichts!
Pack man 20 kg drauf, dann könnte man sich Gedanken machen...
richtig!
du holst dein whey aber nicht ausm rewe oder??
und wenn du es nimmst, dann 35-40g und nachm training reichen.
bei dem plan jetzt fehlt es insgesamt an kcal, einfach überall größere portionen
-
Ja, ich bin kein richtig durchtrainierter bodybuilder. Aber die muskeln sollten eigentlich so reichen. Ich sehe nämlich jetzt schon im oberen bauchbereich die muskeln.
Mit rewe gut aufgepasst, das ist so: habe whey, power prot und casein von einer richtigen marke. Da das vom rewe aber so wie kaba schmeckt, trinke ich gerne deren power prot früh am morgen...
Werde später den plan noch überarbeiten. Wieviel kcal soll ich einplanen??
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von te one
30-35 kcal/kg
an Trainingstagen mehr
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154
-
 Zitat von te one
Ja, ich bin kein richtig durchtrainierter bodybuilder. Aber die muskeln sollten eigentlich so reichen. Ich sehe nämlich jetzt schon im oberen bauchbereich die muskeln.
Mit rewe gut aufgepasst, das ist so: habe whey, power prot und casein von einer richtigen marke. Da das vom rewe aber so wie kaba schmeckt, trinke ich gerne deren power prot früh am morgen...
hungersixpack und wenn du jetzt noch abnimmst siehts schrecklich aus
-
Als ich meine Eightpack hatte im März 2011 hatte ich 73kg auf 183cm. Bauch sieht wahnsinnig geil aus aber beim Rest ist halt nicht viel her.
Hatte aufgepumpt 38cm Armumfang. Da is nich viel her mit BB 
Wenn du da nen weiteres T-Shirt anhast sieht man fast nix von Muskeln. Also hör auf die anderen. Sauber aufbauen bis ne 9 als erste Zahl auf der Waage steht vorher bringt ne richtige Defi nicht viel.
-
Mit 14% KFA habe ich doch keinen Hungersixpack, oder?
Wenn etwas Fett abgebaut ist, möchte ich ja weiter Muskeln aufbauen (bzw. werde ich auch während der Diät weiter versuchen aufzubauen, soweit dies halt geht).
Ein schöner Bauch würde mir Kraft geben weiter zu machen
Um weiter aufzubauen sollte ich dann aber wohl so langsam mal ein Fitnessstudio besuchen. Bisher läuft das alles nur bei mir zu Hause mit mehreren Paar Kurzhanteln und nem Boxsack bzw. einmal pro Woche im Verein.
Eine 9 vornedran??? Eigentlich wollte ich selbst mit weitem T-Shirt noch grob so aussehen wie jetzt...
Früher hatte ich eigentlich keine Muskeln. Ich habe die letzte Zeit aber schon ein paar Kilo draufgepackt.
Ich werde wohl später mal ein paar Bilder schießen
-
1,82 m groß und wiege 73 kg 14% kfa
jetzt kannst dir ja ausrechnen was du wiegen würdest wenn da unter 10% hast und dann frag dich ehrlich, ob du ~65kg wiegen willst.
hör auf die jungs hier! wenns dir drumgeht die 16jährigen mädels zu beeindrucken mach ne diät, sinnvoll ists sicher nicht
-
Du/Ihr habt schon recht, das habe ich eingesehen...
Für morgen ist schon der Anruf beim Fitnessstudio meines Vertrauens eingeplant. Auch der Ernährungsplan ist verworfen.
Bei Reduzierung um 4% KFA, würde ich allerdings ziemlich genau bei 70 kg liegen. Wäre schon etwas schönes...Auch oben-ohne macht das Training dann wohl etwas mehr Spaß. Aber wenn ich ins Studio gehe, will ich ja richtig Aufbauen, also esse ich dann lieber mehr.
Ich mache mir nur etwas Sorgen, ob sich anfangs ein Trainer wirklich die Zeit nimmt und mit mir einen Trainingsplan ausarbeitet, womit ich dann wirklich Muskeln aufbauen kann.
Ich war mal zum Probetraining in ein paar Studios und da wurde man eigentlich immer nur auf ein paar Geräte gesetzt und hat dann halt ein paar Übungen gemacht (eher Muskelerhalt statt -aufbau).
Kann ich dem Trainer als Ziel eine 8 vorne am Gewicht mit 10% KFA nennen? Ist das in absehbarem Zeitraum erreichbar?