Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    29

    Wiedereinstieg, Masseaufbau oder Fettabbau (mit Bild)

    Hallo liebe Gemeinde,

    hier über das Forum habe ich mich immer über BB informiert und es hat mir immer gut getan! Nach mehreren Verletzungsbedingten Pausen kann ich seit 2 Wochen endlich wieder trainieren. Ich konnte deswegen gut 1.5 Jahre nicht wirklich mehr was machen. Jetzt aber endlich will ich wieder loslegen.
    Damals war ich noch ein kompletter hempfling, KFA 8% wirklich extrem dünn, dann mit Ernährungsumstellung usw. kam ich schnell an Masse (inkl. Fett) und das sah dennoch gut aus.

    Natürlich ist die Muskelmasse jetzt wieder weg, und ich wiege mittlerweile auch ohne diese Muskeln mehr als damals mit... und das bei einem KFA von 18% (mit mehreren Messmethoden ermittelt).

    Natürlich alles total unsportlich und ungeformt, aber das will ich ja wieder ändern.
    Momentan trainiere ich erstmal nach WKM, weil der immer gut ging! (ohne Anpassungen ) Dazu fahr ich ab und an Fahrrad, nicht extrem aber ich will ein wenig Ausdauer.

    Nun zu meinem Problem: wie ihr auf meinem Foto seht bin ich leicht dick, aber dennoch nicht kräftig. Also Bauchansatz usw...

    Was soll ich nun machen? Erstmal mehr masse inkl Fett aufbauen und meine Ernährung auf Kalorien Überschuss trimmen oder lieber gleich ne Diät mit leichtem Defizit?
    Mein Ziel ist halt erstmal wieder einen vernünftigen Körper zu haben und nicht sowas unförmiges...

    Ich bin bereit alles zu geben, ich halte mich immer an meine mir gemachten vorgaben und setze Ziele die ich halten kann. (Ernährungsumstellung gehört bei mir immer dazu).

    Ich hoffe das ihr mir wieder helfen könnt!
    Danke schonmal.

    Gruß


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    21
    hi ,

    Also ich kann dir das nur aus meiner erfahrung schildern.
    Ich würde erstmal auf Masse gehen bis du damit zufrieden bist.
    Dennoch kannst du das Fett gut einschränken durch einen geregelten Ernährungsplan.
    Außerdem finde ich es bei dir besser erst auf masse da wenn du erst defi macht wirst du dann danach auch wieder Fett zunehmen da du danach ja auch noch Masse aufbauen willst und nicht so bleiben willst.

    Meine Erfahrung also letztendlich bleibt es dir über lassen kann dir bloß sagen das ich es so gemacht habe und so gut mitgefahren bin.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von ,,,Marco,,,
    hi ,

    Also ich kann dir das nur aus meiner erfahrung schildern.
    Ich würde erstmal auf Masse gehen bis du damit zufrieden bist.
    Dennoch kannst du das Fett gut einschränken durch einen geregelten Ernährungsplan.
    Außerdem finde ich es bei dir besser erst auf masse da wenn du erst defi macht wirst du dann danach auch wieder Fett zunehmen da du danach ja auch noch Masse aufbauen willst und nicht so bleiben willst.

    Meine Erfahrung also letztendlich bleibt es dir über lassen kann dir bloß sagen das ich es so gemacht habe und so gut mitgefahren bin.
    Ok, danke für deine Einschätzung. Mal sehen was die anderen noch so sagen!
    Wielange bist du dann auf Masse gegangen und wielange dauerte es bis du das dann wieder weg trainiert hast?

    Grüße

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    21
    trainier jetzt schon 10 Monate auf Masse mit WKM und werde auch weiter bis zum bitteren ende trainieren bis werte von 200+++ Kniebeugen , Kreuzheben
    und 140 kg bei der bank gehen dann kann man langsam defi ist meine meinung muss jeder selber wissen also ich mach somit super fortschritte
    Kniebeugen vor 10 Monaten 40 kg um die 12 WDH jetzt 110 kg12 wdh
    kreuzheben das selbe gewicht momentan mit 8
    auf der bank mit 80 kg 9 WDH musst bedenken ich bin erst 17 habe noch viel vor ist meine leidenschaft der sport jedes training einfach nur geil

    mein gedanke warum auf defi gehen und somit den lauf den man grade hat unterbrechen mein denken wenns läuft sagt mir das das das training so gut ist und mein muskel darauf gut reagiert also behalte ich es bei.

    LG MArco

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von MM-Ghostface
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    116
    200kg ++ ist ne ganze Menge, das wird sicherlich nicht so schnell gehen wie die bisherigen Steigerungen.

    . <= Das nennt man Punkt. Die erleichtern das lesen.

    Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, Du solltest dir eine Vernünftige Ernährung zusammenstellen, wenn du jetzt anfängst zu Diäten bleibt nicht mehr viel übrig.

Ähnliche Themen

  1. 150 KG erst Masseaufbau oder Fettabbau ?
    Von Bär2014 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 07:00
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:41
  3. Fettabbau vor Masseaufbau ?
    Von shades im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:44
  4. ABCDE, delta 1250, Masseaufbau bie gleichzeitigem Fettabbau
    Von Sergio69 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele