Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Newbie und mal ne ganz andere Frage

Hello , ich versuche das mal so kurz wie möglich zu fassen..ich bin 1,63 und Gott hat mir leider zu viel vorne und hinten gegeben ( ca 75 kg)..Trainiere schon seit nem halben Jahr im Fitnessstudio um in erster Linie abzunehmen und mache nebenbei Geräte ( 4x die Woche 30-45min Cardio, Crosstrainer oder Fahrrad, und danach ca 15 min Geräte, abwechselnde Muskelgruppen). Das Ergebnis? 0...also scheine ich ja etwas falsch zu machen..Gewicht jetzt = Ausgangsgewicht Da wir im Studio Trainer haben, die sich anscheinend nicht wirklich auskennen, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich weiß, dass Ernährung ein wichtiger punkt ist. Ess ich viel Eiweiß nehme ich zu. Ich will ja aber in erster Linie abnehmen und dann Muskeln aufbauen, es sei denn man kann Muskeln in Fett umwandeln ( Geht nicht, haben die Jungs ausn Fitnessstudio gesagt :O)..Was mache ich falsch?

Eisenbeißer/in
    wenn du sport machst und nicht abnimmst/definierter wirst, dann ist deine ernähung sch...

post mal deinen Ernährungs & Trainingsplan ausführlich

Forum-Insider/in
    Dein tp ist schlecht, dass kann ich sagen, ohne ihn gesehen zu haben. Lies zuerst die wichtig-stickys im anfängerforum, da steht alles drin zum wkm-plan. und dann erstelle dir einen Ernährungsplan.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    @chef...
    Morgens: VK-Brot oder Brötchen mit Eisbergsalat und Putenbrust
    Snacks : Apfel, Mandarinen ( also in der Regel Obst)
    Mittags: Nudeln mit Gemüse und Fisch, oder mal so geräucherten Fisch ( Lachs, Heilbutt..) oder Sushi
    Abends: Gemüse mit Hähnchen...oder Salat...oder Reis mit Gemüse..manchmal auch ein Brötchen mit Putenbrust oder Käse

Variiert halt..

Trinke ne Menge an Wasser mit Apfelschorle nochmal verdünnt...

TP: 30-45 min Cardio zum aufwärmen jedes mal ( Crosstrainer, Fahrrad)--Montags Geräte für den Rücken allerdings mit sehr wenig gewichten ...5x25 WDH a 10 KG..., Dienstags Bauch und Rücken..gleiche anzahl gleiche gewichte, donnerstags Arme und Brust....nicht lachen 5x25 wdh a 2,5 kg ( keine Kraft in den Armen ) und Sonntags Beine /Po mit 5x25 wdh a 20 KG...

Ich bin echt über jeden Tip dankbar...Mein Fitnesstrainer meinte ich soll nur Cardio machen um abzunehmen...aber ob das so richtig ist? ein anderer meinte nur an die Geräte und 15 min Cardio...

Discopumper/in Avatar von J-T
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Den Plan bitte machen und hau rein ! Wenn du merkst, dass du mehr als 8-10 Wiederholungen schaffst, dann nimm mehr Gewicht.
    Wenn du deinen Körper nicht anstrengst, lacht der über dein Training und es verändert sich gar nichts.
    Übungsausführungen kannst du dir in Videos anschauen.

Wenn du nicht abnimmst, isst du falsch, entweder zu viele Kalorien oder gar zu wenig. Streich Weißmehlprodukte und ersetz die sinnvoll. Das hat beim Abnehmen nichts zu suchen und generell besteht das Zeug nur aus Zucker.
    Kauf dir, wenn du auf Brot nicht verzichten möchtest, Eiweißbrot.
    Um Abnahme zu maximieren, reduziere die Kohlenhydrate in deiner Ernährung.
    Du solltest mal kontrollieren wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst und diese dann auf deinen Körper abstimmen.
    Alle Zuckerzustätze (auch aus Getränken) vermeiden.

Unnötig viel Cardio bringt dir nichts. Konzentrier dich auf schweres Krafttraining.

http://www.bodybuilding-treff.com/vi...p?f=12&t=75076

Neuer Benutzer
    vielen dank jt...ich werd das jetzt ausprobieren...ich denke ein großteil liegt an meiner Ernährung...zuviele Kohlenhydrate..ich finda ja z.B. den Körper von Vida Guerra und Ramona Valerie Alb absolut top..erstrebenswert..wie sieht deren Trainingsplan aus? 80% kraft mit hohen Gewichten? Ich bin wie gesagt absolut unerfahren und leide auch unter dem Irrglauben viel Gewicht= Masse aufbauen...

Discopumper/in Avatar von J-T
    https://www.youtube.com/user/mymelodie25?feature=plcp
    Das ist ihr Youtubechannel, kannst ja gern mal reinschauen. Sie ist auch eins meiner Vorbilder.

Bei Erin Stern ( https://www.youtube.com/user/erinstern5?feature=plcp ) findest du viele Videos zu den Grundübungen.

Naja, im Prinzip baust du Masse in Relation zu dem Gewicht auf, was du drückst.
    Je stärker und größer die Muskeln werden, desto mehr müssen sie bewegen um einen Reiz zu erfahren. Allerdings ist das Masseaufbauen bei Frauen weitaus geringer als bei Männern, genetisch sowie hormonell. Ich trainier nun auch schon 1 Jahr so gut und hart ich kann und ich bin noch lange nicht da wo ich mal hin will.
    Das Fett verlierst du dann automatisch, wenn du dich im Krafttraining steigerst und du dich um deine Ernährung kümmerst.

KH kannst du ruhig essen, aber dann kein Weißmehl und sinnvoll vor und nach dem Training.

Neuer Benutzer
    vielen Dank für die Aufklärung...Nur schade, dass man im Fitnessstudio immer nur schwachsinn hört ... ist es besser vor dem Training KH zu essen und nach dem Training Eiweiß? oder ist das im Prinzip nicht so wichtig?

Forum-Insider/in
    Eiweiße immer regelmäßig und über den ganzen Tag. Kh vor allem direkt nach dem Training. Das ist der wichtigste Zeitpunkt. Ansonsten je nach Körpertyp die kh mäßig halten und eher gutes fett, eiweiss und Gemüse essen. Sättigt auch besser.
    Kh dann mit Eiweiß vor allem nach dem Training g.

Im Training halte dich an die Grundübungen.

Unter den vss kannst du fett verbrennen ohne deine Muskelmasse zu Opfern, somit vermeidest du auch den jojo-Effekt. Es geht hier nicht um Diät, sondern um eine generelle Optimierung der Ernährung.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei