Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Trainginsplan für einen Anfänger - Gut?

Hey,
    Ich gehe seit einem Monat zum Fitness (FitX) und benutze deren Plan da und wollte mal nach eurem Rat fragen.
    Ich bin 16 Jahre alt und ernähre mich meist gesund Sollte ich nach dem Training irgendwas bestimmtes essen oder protein zu mich nehmen, da der Trainer meinte, dass es in meinem Alter nicht nötig wäre. Was sagt ihr?

Gewicht: 71kg
    Größe: 176cm

Plan:
    Lauftraining - 5 Minuten
    Brustpresse - 35 kg
    Bufferfly Reverse - 10kg
    Rudergerät - 45kg
    Bizepsmaschine - 7,5kg
    Trizepsmaschine - 15kg
    Beinpresse - 80-100kg
    Beinstrecker - 45kg
    Bauchmuskelmaschine - 25kg

Wie ihr sicher merkt, ist das sehr durcheinander mit den Gewichten oder es kommt mir nur so vor.
    Ich mache immer 3 Sätze und 10-15 Wiederholungen.

Lieben Gruß

Forum-Insider/in

AW: Trainginsplan für einen Anfänger - Gut?

Lies bitte zunächst die Wichtig-Stickys in diesem Forum. Dort findest du alle Antworten.

Sportbild Leser/in

hallo razerrr,

ich habe als ich begonnen habe mit dem selben körpergewicht wie du gestartet ca.größe ist auch dieselbe.
    die pläne der trainer im studio sind "meist" (natürlich nicht immer) sehr einfach getrickt damit auch leute die eben ihren 0815 trainingstag durchziehen wollen ,damit klarkommen.bei isolationsübungen an maschinen muss man sich ebend nicht informieren und zeit dafür investieren wie und warum das alles funktioniert-ebenso muss man sich keine bewegungstechniken aneignen.

ich habe so ca ein 3/4 jahr trainingszeit verschwendet !es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. wenn ich nun denke wie weit ich schon sein könnte wenn ich in dieser zeit "vernünftig" trainiert hätte,könnte ich mich selbst dafür bestrafen warum ich mich nicht direkt ordentlich informiert habe.

ich als anfänger kann dir als anfänger nur zu dem "wkm" plan raten!du wirst es wahrscheinlich nicht bereuen es probiert zu haben.ich mache es nun knapp 10 wochen.gute steigerungen konnte ich verbuchen und dieses training ändert praktisch alles-es ändert die ansicht des trainings-deine körperhaltung ändert sich komplett,wenn ich auto fahre ertappe ich mich dauernd beim "krumm" sitzen und korigiere mich automatisch.irgendwelche sachen schleppen auf der arbeit (spachtelsäcke oder irgendnen kram) kommt mir plötzlich alles kinderleicht vor-davor hatte ich oft rückenschmerzen.fertige dir einen trainingstagebuch an indem du deine resultate festhalten kannst-das motiviert ungemein als anfänger wenn man sieht das es vorran geht!

ich hoffe ich konnte dich etwas motivieren die sache mal anzupacken.ich bin sehr froh das mich einige leute auf den wkm plan aufmerksam gemacht haben.viel erfolg!

60-kg-Experte/in

Ich finde die Trainingspläne der Trainer im Fitnessstudio sind nicht die besten um Muskeln aufzubauen vor allem nicht wenn man Richtung Masse gehen möchte. Aber wenn du wirklich gerade erst mit dem Training angefangen hast solltest du diesen Plan eine weile durchziehen, denn dieser Plan bringt deinen Körper dazu sich an Gewichte und Bewegungen zu gewöhnen die dein Körper bis dahin nicht kannte.

Wenn du nach einigen Monaten immer nach daran Interessiert bist ernsthaft Muskeln aufzubauen dann fange an dein Training zu Splitten, dies bedeutet an einem Tag nur einen oder nur zwei Muskeln zu Trainieren (es wird dich wundern wie schnell und enorm du Anfangs zulegen wirst). Wenn du nach einer Zeit einen Ordentlichen Trainingsplan hast solltest du Anfangen dir gedanken über deine Ernährung zu machen, dies wird dir auch nochmal einen Aufschwung bereiten.

Fazit: In diesem Sport musst du Gedult und jede Menge Interesse an deinem Körper haben, also alles Schritt für Schritt

hoffe konnte etwas Weiterhelfen, und bei gelegenheit lies dir mal die Stickys hier im Forum durch die werden dir sehr viele Fragen beantworten

60-kg-Experte/in

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Lies bitte zunächst die Wichtig-Stickys in diesem Forum. Dort findest du alle Antworten.
    Nicht in jedem Forum gibt es Hilfreiche Therads die dann auch noch Stickys genannt werden. Finde wenn man wirklich jemanden helfen will dann schon etwas genauer bitte

Wie man lesen kann ist der Neuling neu hier im Forum und sollte schon besser beraten werden

Sportstudent/in

Zitat Zitat von Seyamak Beitrag anzeigen
    Nicht in jedem Forum gibt es Hilfreiche Therads die dann auch noch Stickys genannt werden. Finde wenn man wirklich jemanden helfen will dann schon etwas genauer bitte

Wie man lesen kann ist der Neuling neu hier im Forum und sollte schon besser beraten werden
    Bin mal gespannt, wie oft du noch so einen längeren Text schreiben wirst.

Flex Leser Avatar von Zuckizk

Aber wenn du wirklich gerade erst mit dem Training angefangen hast solltest du diesen Plan eine weile durchziehen, denn dieser Plan bringt deinen Körper dazu sich an Gewichte und Bewegungen zu gewöhnen die dein Körper bis dahin nicht kannte.
    Wenn du nach einigen Monaten immer nach daran Interessiert bist ernsthaft Muskeln aufzubauen dann fange an dein Training zu Splitten, dies bedeutet an einem Tag nur einen oder nur zwei Muskeln zu Trainieren (es wird dich wundern wie schnell und enorm du Anfangs zulegen wirst).

Lies dir die WICHTIGEN Threads (Stickys) durch und schau dir besonders den WLK Plan im Klassischen Trainingbereich an.
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158
    Diesen kannst du ohne Probleme 6-12 Monate und länger trainieren. Solange du eben Fortschritte machst.
    Sobald du das verstanden hast kannst du dir hier die Übungsausführung anschauen und lernen:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143152
    Es ist sehr wichtig das die Ausführung stimmt. Am besten du suchst dir einen KDK oder Gewichtheberverein und lässt es dir dort zeigen. Es geht aber auch alleine wenns sein muss.

Dann schaust du dir den Ernährungsbereich hier im Forum an und schaust das diese bei dir einigermaßen passt. Um so besser eine Ernährung ist um so besser werden auch deine Ergebnisse sein.

Splitten ist Anfangs total unnötig und teils sogar kontraproduktiv. Auf 1 oder 2 Muskelgruppen splitten sowieso.
    Geändert von Zuckizk (10.01.2013 um 19:45 Uhr)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von buster12 Beitrag anzeigen
    hallo razerrr,

ich habe als ich begonnen habe mit dem selben körpergewicht wie du gestartet ca.größe ist auch dieselbe.
    die pläne der trainer im studio sind "meist" (natürlich nicht immer) sehr einfach getrickt damit auch leute die eben ihren 0815 trainingstag durchziehen wollen ,damit klarkommen.bei isolationsübungen an maschinen muss man sich ebend nicht informieren und zeit dafür investieren wie und warum das alles funktioniert-ebenso muss man sich keine bewegungstechniken aneignen.

ich habe so ca ein 3/4 jahr trainingszeit verschwendet !es hat mich nicht wirklich weiter gebracht. wenn ich nun denke wie weit ich schon sein könnte wenn ich in dieser zeit "vernünftig" trainiert hätte,könnte ich mich selbst dafür bestrafen warum ich mich nicht direkt ordentlich informiert habe.

ich als anfänger kann dir als anfänger nur zu dem "wkm" plan raten!du wirst es wahrscheinlich nicht bereuen es probiert zu haben.ich mache es nun knapp 10 wochen.gute steigerungen konnte ich verbuchen und dieses training ändert praktisch alles-es ändert die ansicht des trainings-deine körperhaltung ändert sich komplett,wenn ich auto fahre ertappe ich mich dauernd beim "krumm" sitzen und korigiere mich automatisch.irgendwelche sachen schleppen auf der arbeit (spachtelsäcke oder irgendnen kram) kommt mir plötzlich alles kinderleicht vor-davor hatte ich oft rückenschmerzen.fertige dir einen trainingstagebuch an indem du deine resultate festhalten kannst-das motiviert ungemein als anfänger wenn man sieht das es vorran geht!

ich hoffe ich konnte dich etwas motivieren die sache mal anzupacken.ich bin sehr froh das mich einige leute auf den wkm plan aufmerksam gemacht haben.viel erfolg!
    Danke!!
    Das hat mich sehr motiviert Ich habe schon oft hier im Forum über diesen WKM Plan gelesen, nur mir kam das zu anstrengend vor und ich komm mir bisschen peinlich vor wenn ich mit Hanteln trainiere mit 0 Muskeln. Aber ich werde es mal durchziehen, vielen dank!
    Und was meinst du mit Trainingstagebuch ? und wie viel Gewicht sollte ich immer nehmen, dass ist ein Probleme was ich habe.

Und auch danke an die anderen!

Forum-Insider/in

danke für deine Wertschätzung

Flex Leser Avatar von Zuckizk

der Neuling neu hier im Forum

Zitat Zitat von Razerrr Beitrag anzeigen
    und ich komm mir bisschen peinlich vor wenn ich mit Hanteln trainiere mit 0 Muskeln. Aber ich werde es mal durchziehen, vielen dank!
    Und was meinst du mit Trainingstagebuch ? und wie viel Gewicht sollte ich immer nehmen, dass ist ein Probleme was ich habe.
    Was meinst du den wo die ihre Muskeln her haben? Jeder fängt ohne große Muskelmasse an. Ich glaube eher das die wenigen die ernsthaft und richtig in deinem Studio trainieren sich freuen werden das wenigstens ein weiterer versucht ohne Maschinenkram.

Soviel Gewicht nehmen damit du 3 Sätze mit 8-12WH schaffst. Dabei solltest du nicht bis zum versagen gehen. Daher: Nach den 8-12WH sollte noch knapp 1WH drin sein.

Hast du den WKM Thread gelesen? Da steht das alles.
    Geändert von Zuckizk (10.01.2013 um 21:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte