-
Kurze Frage: 4x die Woche Bauch trainieren sinnvoll? (+allg. Infos)
Hallo
Ich habe einen neuen Trainingsplan bekommen und was mich verwundert ist das ich an beiden Tagen Bauch im Programm habe.
2er Spilt
"Tag 1" 1x Bauch 1x Seitlich Bauch á 3 Sätze mit max Wiederholungen.
"Tag 2" 2x Bauch 1x Seitlich Bauch, wiederholungen und Sätze sind gleich.
Wie oben schon beschrieben, macht das Sinn 4mal die Woche den Bauch zu trainieren? Trainingstage wären Tag1: Montag, Freitag Tag2: Mittwoch, Sonntag
Mein Trainer meinte Bauch kann man immer trainieren.
Wäre nett wenn mir jemand ne kurze Info generell zum Bauchmuskel(n) gibt. Gehört der Bauch zu einer großen Muskelgruppe? Gibt es nur den vorderen Bauch und die Seite?
VIELEN DANK schonmal für eure Hilfe.
P.s Natürlich sind noch andere Übungen im Plan...nicht das jemand denkt das wäre der ganze Tp 
-
Man kann, aber me macht es in den meisten Fällen keinen Sinn den Bauch überhaupt isoliert zu trainieren
-
es kommt auch ganz darauf an, wie dein restlicher tp aussieht. ich tendiere aber auch dazu, den bauch nicht extra zu trainieren, da er bei vielen übungen quasi mittrainiert wird (z.b. kreuzheben). wenn es dir um einen sixpack geht, sollte in erster linie dein körperfettanteil nicht all zu hoch sein.
-
Danke erstmal für eure Anregungen.
Also ich finde es unsinnig soviel Bauch zu machen, wüsste jetzt auch nicht was ich davon haben sollte.
DIe Frage nach einen Sixpack stellt sich bei mir erstgarnicht. HAb dafür viel zu viel Fett, das kam leider durch Rauchentwöhnung, Medis und vor den Studio Jahrelanger Fehlernährung. Das ist schon krass wielange man im Studio ackern muss um wieder auf ein normales Lev zu kommen. Aber macht ja spaß 
Kennt sich jemand vielleicht mit Medis aus?? Ich nehme seit 1 Woche 2mal Täglich Antibiotika wegen den Blasenentzündung....,und hab jetzt gehört man sollte mit den Training auszetzen weil sich das mit den Medis nicht verträgt. Stimmt das so??
Bin sonst wie schon gesagt 6-7 die Woche gegangen wenn man Fittness mitrechnet.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von DonOlli31
Danke erstmal für eure Anregungen.
Also ich finde es unsinnig soviel Bauch zu machen, wüsste jetzt auch nicht was ich davon haben sollte.
z.B. ein starkes Körperzentrum, was wichtiger ist als vieles vieles andere.
Aber man sieht, so gehen die Meinungen auseinander.
Ich bereue es, dass ich Jahre lang auf zuzsätzliches Bauchtraining verzichtet habe. Bringt imo viele Vorteile mit sich.
Daher trainiere ich den bauch in jeder Trainingseinheit und an manchen Wochen sogar jeden Tag je nach Lust und Laune.
-
Discopumper/in
 Zitat von DonOlli31
Kennt sich jemand vielleicht mit Medis aus?? Ich nehme seit 1 Woche 2mal Täglich Antibiotika wegen den Blasenentzündung....,und hab jetzt gehört man sollte mit den Training auszetzen weil sich das mit den Medis nicht verträgt. Stimmt das so??
Bin sonst wie schon gesagt 6-7 die Woche gegangen wenn man Fittness mitrechnet.
Während Antibiotika kein Training, sagt dir jeder Arzt... vermutlich gibt´s hier welche, die anderer Meinung sind.
Aber Antibiotika haun dein körpereigenes Immunsystem voll in den Keller, schweres Training belastet es zusätzlich, dann wirst erst richtig krank!
Also solange kein Sport und danach wieder langsam einsteigen...
lg
-
Sportstudent/in
 Zitat von DonOlli31
Kennt sich jemand vielleicht mit Medis aus?? Ich nehme seit 1 Woche 2mal Täglich Antibiotika wegen den Blasenentzündung....,und hab jetzt gehört man sollte mit den Training auszetzen weil sich das mit den Medis nicht verträgt. Stimmt das so??Bin sonst wie schon gesagt 6-7 die Woche gegangen wenn man Fittness mitrechnet.
Ich verstehe um ehrlich zu sein deinen letzten Satz nicht. Generell sind deine Beiträge ziemlich schwer zu lesen, gib dir doch mal etwas mehr Mühe. Grundsätzlich hat mein Vorredner nicht Unrecht, dass Training auf Antibiotika nicht wirklich gut ist, aber nicht weil sie dein Immunsystem "in den Keller hauen", das ist nämlich Blödsinn. Der Grund ist, dass bei einer antibiotikarelevanten Krankheit der Körper nicht zusätzlich gestresst werden soll.
Was bekommst du denn für ein Antibiotikum? Wenn du das schon seit einer Woche nimmst, ist das ja schon eine komplizierte oder sogar Nierenbeckenentzündung? Dann kurier das wirklich lieber aus. Bei unkomplizierten Formen kriegt man ja meist nur Einmalgaben
-
Discopumper/in
 Zitat von MadNero
Grundsätzlich hat mein Vorredner nicht Unrecht, dass Training auf Antibiotika nicht wirklich gut ist, aber nicht weil sie dein Immunsystem "in den Keller hauen", das ist nämlich Blödsinn. Der Grund ist, dass bei einer antibiotikarelevanten Krankheit der Körper nicht zusätzlich gestresst werden soll.
Njaa... Antibiotika wirken sich schädlich auf die Darmflora aus, zerstören nicht nur die "schlechten" Bakterien, auf die sie abzielen, sondern eben auch die "guten". Das schwächt eben im Endeffekt sehrwohl das Immunsystem, weil es das kompensieren muss... weshalb man (von manchen Ärzten) auch oftmals Aufbaupräparate für die Darmflora nach ner Antibiotikakur bekommt. So´n Blödsinn ist das demnach nicht...
...ist aber im Endeffekt auch egal, Fakt ist, der Körper ist in der Zeit geschwächt und egal, was die Medizin dazu sagt, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst der direkte (schwere) Trainingseinstieg nach der Kur nicht ungefährlich ist. Man ist eben nicht fit und kriegt dann eher ne Folgeerkrankung etc.
-
Also ich habe Antibiotika genommen weil ich ne Blasenentzündung hatte/habe. Ich habe das ziemlich lange verschleppt und bin erst nach paar WOchen damit zum Arzt. Deswegen sagte der Arzt auch ich sollte 10 Tage lang die Medikamente nehmen und 2 am Tag statt nur eine am Tag wie üblich. In bin trotzdem zum Sport und hab richtig geas gegeben wie sonst auch aber nur weil es mir niemand gesagt hat das man mit Antibiotika nicht trainieren gehen soll!! Das man mit den SPort kürzer treten soll habe ich nur durch zufall erfahren, nämlich von jemanden der im Studio trainiert und Rettungsassistent ist. Daraufhin habe ich mich direkt umgezogen und bin wieder nach Hause. Seitdem habe ich ne Pause und fange erst am Montag mit einen leichten Training an.
Ich denke mal ich hatte Glück das mir nichts passiert ist, schliesslich habe ich neben den Kraft-Training immer noch meinen Kardio einheiten.
-
 Zitat von kleberson
z.B. ein starkes Körperzentrum, was wichtiger ist als vieles vieles andere.
Aber man sieht, so gehen die Meinungen auseinander.
Ich bereue es, dass ich Jahre lang auf zuzsätzliches Bauchtraining verzichtet habe. Bringt imo viele Vorteile mit sich.
Daher trainiere ich den bauch in jeder Trainingseinheit und an manchen Wochen sogar jeden Tag je nach Lust und Laune.
Genau meine Meinung. Jeder der kein Bauch trainiert muss sich später nicht beschweren, wenn nicht klappt wies soll. Muss nicht jeden Tag sein aber 2mal die Woche ist schon gut. Kann man auch zuhause machen, dauert paar Minuten.