Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Trainingsplanung

Hallo Gemeinde,

zuerst einmal wollte ich mich vorstellen, bin neu hier

Zu meiner Person: bin 1,80 m gross und wiege 82 Kilo und eher Hardgainer

Gehe jetzt schon einige Jahre ins Fitnessstudio, mal mehr mal weniger regelmässig. Seit 12 Wochen gehe ich jetzt aber wieder regelmässig, nur leider ohne richtiges System.

Jetzt suche ich nach einem geeigneten Trainingsplan für mich. Ich würde es gerne so machen das ich 4 mal die Woche gehe, Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag. Öfter wäre mir auch wegen der Arbeit zu viel.

Hatte gedacht das ich jede Muskelgruppe dann 2 mal pro Woche trainiere und Beine erstmal 1 mal die Woche, da es wahrscheinlich sonst schnell zuviel wird.

Mich interessiert erstmal wie ihr am besten die oben genannten 4 Tage gestallten würdet und welche Muskeln ich am besten zusammen trainiere.

Schönen Gruss!

75-kg-Experte/in
    " Grundlagen für Anfänger (Pflichtlektüre vor dem Posten!) "
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149

Neuer Benutzer
    So ganz Anfänger bin ich jetzt sicherlich auch nicht mehr, ich betreibe den Sport schon recht lange, nur seit 12 Wochen halt wieder wirklich regelmässig 3 bis 4 mal die Woche, jetzt wollte ich ein bischen mein derzeitigen Plan umstellen, weil es mir so vorkommt als ist er relativ fertig. Dachte es passt hier aber am besten rein erstmal. Habe mir schon fast gedacht das mein Anliegen wieder gleich so abgespeist wird. Ich kenne mich in Sachen Ernährung schon recht gut aus, es fehlt im Mom nur ein besserer bzw. neuer Trainingsreiz.

Wollte jetzt mein bisheriges Training wieder umstellen nach den 12 Wochen und dabei könnte ich etwas Hilfe in Anspruch nehmen, dachte ich.
    Entschuldigt mich wenn ich die Übung nicht immer richtig benenne, ich hoffe es ist soweit nachvollziehbar.

Bisher habe ich immer so trainiert:

Montag: Brust - 3 Sätze Bankdrücken (12 W), 3 Sätze Butterfly am Kabelzug (12 W)
    Schultern - 3 Sätze Kurzhantel Drücken (12 W), 3 Sätze Kurzhantel Seitheben (12 W)
    Bauch - 3-4 Sätze Crunches (bis zur Erschöpfung etwa 20-25 W), 3 Sätze Beinheben (25-30 W)

Dienstag: Pause

Mittwoch: Bizeps - 3 Sätze Scottbank Curls (15 W), 3 Sätze Schrägbank Curls (15 W)
    Trizeps - 4 Sätze Trizepsdrücken (15 W)
    Rücken - 4 Sätze Sitzend Rudern (15-20W)

Donnerstag: Pause

Freitag: genauso wie Montag

Samstag: Pause

Sonntag: genauso wie Mittwoch

Beine habe ich immer mal an einen Trainingstag drangehängt oder einen Tag extra in der Woche ins Studio gegangen und nur Beine dann trainiert.

Mir ging es jetzt erstmal darum meinem Plan für den Oberkörper umzustellen, um neue Reize zu setzen. Was und wie würdet ihr ihn verändern/verbessern. Es kommt mir so vor als ist dieser hier so ziemlich ausgeschöpft und bringt mir nur noch wenig Reize.

Wäre wirklich sehr dankbar über jede Hilfe, Verbesserungen und Anregungen.
    Schönen Gruss
    Hubibuba

Forum-Insider/in
    Pumpbär hat schon den richtigen link gegeben. Bitte mal lesen und verstehen. Dein bisheriges Training ist Schrott.

Neuer Benutzer
    Habe natürlich auch bei jedem Satz bis zur Erschöpfung trainiert.
    Ernähren tue ich mich normal bis gut, nach jedem Training nehme ich ein Post-Workout Shake zu mir + 2 Mehrkomponenten Shakes an jedem Tag und für die Nacht an Trainingstagen habe ich Casein. An den Tagen des Trainings kommt ausserdem 5g Creatin hinzu, 2,5g vor dem Training 2,5g nach dem Training im Post-Workout Shake und 2,5g Creatin an traingsfreien Tagen.
    So habe ich bis jetzt von 75 auf 82 Kilo zugelegt.

Sportstudent/in
    Wow, hammer Ernährung. Kannst du das alles mit den Shakes nochmal genauer aufschreiben? Würde's gerne so übernehmen.

Neuer Benutzer
    Dieser Schrott hat mir zumindest 7 bis 8 Kilo gebracht.

Neuer Benutzer
    Ich versuche hier die derzeitige Situation zu erklären, die Aussagen von wegen "alles Schrott" und "Hammer Ernährung" bringen hier keinen weiter und kann man sich genauso gut sparen.

Neuer Benutzer
    Aber trotzdem schon mal Danke für den freundlichen Empfang

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Hubibuba Beitrag anzeigen
    Ich versuche hier die derzeitige Situation zu erklären, die Aussagen von wegen "alles Schrott" und "Hammer Ernährung" bringen hier keinen weiter und kann man sich genauso gut sparen.
    Lies einfach die Stickys. Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte