-
Brustloch füllen
Hallo ich hab vor einen halben Jahr angefangen zu tranieren ich finde ich hab gut aufgebaut nur stört mich eins an meiner Brust in der Mitte ist zu ein großes Loch bzw abstand dazwischen. Ich will die so tranieren das die mehr in die Mitte wachsen.
Mein KFA ist ca 15% auf 82kg
Was ich immer traniere Butterfly,Bankdrücken,Schrägbank und mit den Hantel schrägdrücken und ab un zu am diagonalzug
Was koennt ihr mir für Tipps geben ?
-
-
nein sowas nicht
Alles ist normal will nur das die brust mehr in die Mitte geht
-
Konzentrier dich auf BD (Flachbank!), Dips (komplett runter) und Military Press (Stange auf der Brust ablegen), dann kommt die Brust.
Alles andere ist Ergänzung und als Anfänger absolut unnötig 
nach nem halben Jahr Training hast du eh noch ne Menge unausgeschöpftes Potential.
Kommt Kraft, kommt Masse, kommt Brust (stumpf ausgedrückt)
-
Dips finde ich sehr schwer ich pack wenn am anfang des tranings 6x a 3 Sätze
-
 Zitat von Sh0kiiTriicK
Dips finde ich sehr schwer ich pack wenn am anfang des tranings 6x a 3 Sätze
na und? Mach sie weiter und du wirst stark darin
-
Sportstudent/in
Ich halte Flachbankdrücken für überbewertet, ich würde auf Schrägbank umsteigen, Winkel variieren. Weniger Übungen sind meist sinnvoller als zu viele.
Schrägbank, Dips, Fliegende. Weniger Gewicht, bessere Technik -> Den Muskel bewusst ansteuern. Volle ROM verwenden.
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
Ich halte Flachbankdrücken für überbewertet, ich würde auf Schrägbank umsteigen
Ich halte SBD für überbewertet
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tiger91
Ich halte SBD für überbewertet 
Wenn man eine super Brustgenetik hat mag das "relativ" egal sein welche Variante du wählst, man steuert den Brustmuskel immer komplett an. Aber ich kenne viele Trainierende, Hobby-BBler und Wettkampfathleten die Schwierigkeiten mit ihrer Brustmuskulatur haben. Alle schwören auf Schrägbank, nicht nur beim Drücken, auch bei Fliegenden etc.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, meine Brust wird besser seitdem ich die Flachbank rausgeschmissen habe.
Aber das muss jeder selber ausprobieren und seinen eigenen Weg finden
-
ich glaube ich hab das problem gefunden
 Zitat von Sh0kiiTriicK
Hallo ich hab vor einen halben Jahr angefangen zu tranieren ich finde ich hab gut aufgebaut nur stört mich eins an meiner Brust in der Mitte ist zu ein großes Loch bzw abstand dazwischen. Ich will die so tranieren das die mehr in die Mitte wachsen.
Mein KFA ist ca 15% auf 82kg
Was ich immer traniere Butterfly,Bankdrücken,Schrägbank und mit den Hantel schrägdrücken und ab un zu am diagonalzug
Was koennt ihr mir für Tipps geben ?
ehh?