-
Kickboxen und Muskelaufbau
Hallo das Thema gibt es jetzt schon öfter aber ich wollte ach nochmal genau nachfragen.
Ich möchte mit dem Kickboxen wieder anfangen es ist immer Dienstags und Donnerstags 3 mal die WocheTrainiere ich momentan den Ganzen Körper. Ich will nicht arnold werden nur gut gebaut sein ist das noch möglich wenn ich kickboxen mach ? wenn ich mir so kickboxer anschaue sehen die nicht gerade muskolös aus.
Und wie oft und wann sollte ich dann am besten Muskeln Trainieren ?? Im Kickboxen werden liegestützen und crunches gemacht.
-
Ist doch klar, dass der Sport deinen Aufbau behindern wird, weil es zu intensiv ist. Musst halt Prioritäten setzten
-
Mach WKM.
Als ich noch intensiv Kampfport (unter anderem auch KB) gemacht habe, bin ich dann bei ca 75kg stecken geblieben.
naja ich hatte auch 6 Kampfsporteinheiten und 3 Krafteinheiten die Woche. Bissl viel gewesen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klar geht das,gerade wenn du nur 2mal kickboxtrain hast.
Kickboxxer nicht muskuloes?dann kennst du nur keine,denn es gibt durchaus tiere.
So z.b.
Montag bb
Dienstag kickboxen
Mittwoch frei
Donnerstag kickboxen
Freitag bb
Samstag frei
Sonntag bb
-
Dann wäre aber von Sonntag zu Montag nicht frei
Wenn er GK macht könnte das problematisch werden.
-
Ich hab ein ähnliches Programm, allerdings mit einem WKM Plan.. merke auch, dass ich nicht wahnsinnig schnell zulege, aber es tut sich was. von sonntag auf montag doppelt sich das, aber sind ja auch zwei verschiedene einheiten, das sollte ok sein, oder? An den Kickboxtagen auf jeden Fall genug essen, da verbrauchste ja wahrscheinlich fast 1000kcal extra
-
Flex Leser
Sonntag und Montag hintereinander geht normalerweise Problemlos. Falls er merkt das es zuviel wird kann er immer noch mal nen Tag mehr Pause einlegen.
-
Ist doch klar, dass der Sport deinen Aufbau behindern wird,