-
Rückenschmerzen bei Wadenheben?
Also, auf Anraten im Forum führe ich Wadenheben wieder stehend aus (an der Maschine). Ich bin mittlerweile bei 125 kg angekommen, und ich muss sagen, dass mein Rücken gewaltig eingequetscht wird. Ich versuche natürlich viel Spannung im Rücken aufzubauen, hab versucht mit den Schultern dagegenzuarbeiten, aber trotzdem fühlt sich das sehr ungesund für meine Wirbel an. Ist das normal, gibts da Tricks gegen, einfach weiter machen, oder vllt auf Freihantel umsteigen? Das muss ich eh bald machen, Maschine geht nur bis 135 kg.
-
Sportstudent/in
Mach doch einfach einbeinig...
-
 Zitat von markv870
Mach doch einfach einbeinig...
Und genau auf so einen Tipp hab ich gewartet! Hätt ich selbst drauf kommen können. Korrekt danke!
-
Spannst du ordentlich den Bauch an?
-
-
Ne Donky gibts nicht. Ja Spannung war maximal da, aber das fühlte sich eben auch nicht so an als würd das viel bringen. :S
-
Nur mal eben so nebenher: Ich hab kaum die 50 kg einbeinig geschafft, das ist ja deutlich weniger als die hälfte. Normal?
-
weil du dein körpergewicht ja auch noch einbeinig drückst?
-
 Zitat von Kekemann
Nur mal eben so nebenher: Ich hab kaum die 50 kg einbeinig geschafft, das ist ja deutlich weniger als die hälfte. Normal?
Das ist völlig normal, keine Sorge.
-
BBszene kennt mich
Becken nach vorne kippen, so wie man bei 20er-KB in der Atempause steht.
Waden geht auch super in der 45°-Presse. Ist ähnlich wie Donkey, weil der Oberkörper ja auch im Winkel zu den Beinen steht. Da gibts null Belastung für den Rücken.