-
Plan Unterstützung Masseaufbau Antagonisten? supersätze? 2er
moin zusammen,( ich weiss hatteschonmal plan gepostet aber mich hatte wer imstudio angesprochen deswegen)
trainiere jetzt seit einem jahr und 4 monaten. mache seit 7 jahren fahradextremsport (biketrial) was auch förderlich ist beim muskeltraining. habe jetzt knapp 8 wochen einen klassischen 2er Split(Push/pull) gemacht (3 mal die woche) und auch zugelegt an masse. achso bin 25, 1,80m und wiege 74kg. mich hat nun einer im studio angesprochen bzw bin mit ihm ins gespräch gekommen er trainiert schon sehr lange und hat auch mal als trainier gearbeitet.(körper dementsrephend sehr nice).
er meinte zu mir da ich natürlich noch an arm muskelmasse und oberkörper zunehmen möchte sollte ich (was ich bereits tue ernährung umstellen, mehr kohlenhydrahte etc) einen 3er antagonisten plan machen der wie folgt aussehen würde zur unterstützung einer massephase:
mo: brust/rücken(supersätze) Je 3 übungen
mi: beine
fr: schulter + arme(supersätze bi/trizeps)) je 3oder 4 übungen
(zu jedem workout eine oder 2 baucheinheiten im anschluss)
was sagt ihr dazu ? förderlich für masseaufbau neben ernährungsumstellung etc? oder vom 2er push/pull zu 2er ober/unterkörper oder 2er antagonisten wechseln?, allerdings habe ich so einen 3er antagonisten split noch nie gemacht, vielleicht spricht das dafür?. habt ihr erfahrungen welcher für masse unterstützung geeigneter wäre ?, sprich die muskelgruppe intensiver in der woche trainiert werden können? mehr als 3 mal pro woche schaffe ich nicht alsowären meine tage mo,mi,fr
Meine DAten:
Trainingserfahrung: 1 jahr , 4 Monate , 7 jahre bike extremsport
Körpergröße: 1,80
Körpergewicht: 74
Körperfettanteil (KFA): kp
Bisheriges Trainingssystem: GK, 3er(brust/tri,rücken/bi/beine/bauch),, 2er(push/pull)
Eigene Ziele: muskel und vorallem masseaufbau
Zeitaufwand: 3X die woche
Trainingsmöglichkeiten : Studio
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: /
Ernährungsplan (ja/nein): nicht aufgeschrieben aber halte gewisse dinge ein ja
DANKE
-
Flex Leser
Du machst den 2er erst seit 8 Wochen, machst Fortschritte und willst dann wechseln???
Bleib dabei.
3x die Woche nen 2er find ich nicht ideal. 4x wäre besser.
Supersätze usw. alles Quatsch nach nur 1 Jahr Training.
Basics, Disziplin und Geduld .
-
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
habe das gefühl dass ich hauptsächlich an brust,rücken,lat und schultern fortschritte mache also am meisten ... und an armen etwas, nur halt nicht so massiv wie den rest.....der 2er antagonist ist der eher mit schwerpunkt arme? zum test,dassich damit vllt mehr kilos schaffe..... naja mal sehen vllt versuche ich es mal zum test oder nebe ein paar andere übungen .,,