-
Mein erster Versuch eines Ernährungsplans
Nach dem Lesen der Stickys und hin und her überlegen habe ich nun mal versuche mit einen Ernährungsplan zu gestalten. Ich bin etwa 179cm und ca. 82-84kg schwer oder leicht (die Tage werde ich auch noch ordentlich die Größe messen und auch per Caliper meinen Fettgehalt messen lassen). Bis auf das Training bewege ich mich täglich (derzeit) so gut wie kaum, daher denke ich ist ja auch nicht eine extreme Masse an Kalorien und Co. von Nöten.
Schaut es euch einfach mal an und postet mir eure Meinungen ob das so erst einmal in Ordnung ist. Schwankungen bzw. ob ich zu viel Fett aufbaue oder es im Muskelaufbau keine Veränderung gibt sehe ich ja nun noch nicht, dazu brauche ich ja sicher erst einmal ein paar Wochen um das rauszufinden.
Trainingstag:
Frühstück
80g Haferflocken
ca. 200ml Milch 1,5% Fett
1 Banane
Zwischendurch
1 Banane
Mittagessen
200g Seelachs
Salat aus Tomate, Paprika, Zwiebel, Eisbergsalat (2EL Öl, 2EL Essig, Gewürze
Zwischendurch
40g Haselnüsse
Snack
3 Eier hartgekocht
1 Scheibe Vollkornbrot (ohne Butter oder Margarine)
1 Tomate
1 Paprika
Direkt nach dem Training
35g Whey Protein als Shake
30g Traubenzucker
Abendessen
100g Reis
Eine Dose Thunfisch in Sonnenblumenöl
1 Scheibe Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse oder Hähnchenbrust
Vor dem Schlafen
250g Magerquark
An Tagen an denen ich nicht trainiere würde ich dasselbe machen nur eben ohne den Proteinshake und ohne den Traubenzucker.
Ein paar Fragen zusätzlich interessieren mich allgemein:
- Wie steht ihr zu sauren Gurken aus dem Glas, die haben zwar an für sich wenig Kalorieren aber einen Haufen Zucker...
- Kann ich in einer Mahlzeit auch einfach mal nur viel mehr Reis als einzige Quelle essen ohne sonst irgendwas? Da Pute und Hähnchen oder auch Fisch auf Dauer ja doch recht teuer sind.
- Wie ist es mit Kre-Alkalyn, viele erzählten mir es sei ein wunderbares Ding um an schwachen Tagen an denen man sich mal nicht so gut fühlt trotzdem seine Leistung erzielen zu können, ich würde das nämlich sehr gerne mit in den Plan reinnehmen.
Ach und wenn Gaggeis mal Zeit hat seine Meinung zu äußern, würde ich mich besonders freuen 
PS: Genaue Werte für Kalorien, Eiweiß etc. kann ich gerade noch nicht mit dazu schreiben da ich die noch nicht genau ausgerechnet habe sondern nur überschlagen.
Liebe Grüße erst einmal
Geändert von Andracor (08.05.2013 um 17:49 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sieht in etwa ganz gut aus,thunfich sollte man in maßen essen.
Tausche ambesten mal mit hering,sardiene da die weniger Quecksilberbelastet sind u.viel mehr omega3 haben.
Kannst du auch mal machen ne Mahlzeit ohne ne Proteinquelle wie fisch usw.
Krealkalyn ist kein Wundermittel,ist normales creatin mit irgend ner base oder sowas damit es angeblich stabil bleibt.
Ist aber nicht v.noeten,monohydldrat ist besser u.preiswerter.ausserdem kann man da creapure kaufen.
-
Klar aber reines Kreatin wie Creapure sollte man ja kuren habe ich gelesen, sprich die ganze Sache geht eine Weile und dann lässt man es erst mal wieder für ein paar Wochen ehe man wieder anfängt. Und Kre-Alkalyn könnte man ja im Prinzip durchgehend nehmen. Daher dachte ich ist es für mich attraktiver. Ist nur ein Gedanke, bin da für Meinungen absolut offen. Habe nur drüber gelesen.
Thunfisch in Maßen wegen des Quecksilbers oder gibt es da noch andere Gründe? Da der Thunfisch ja oft so hoch gepriesen wird wollte ich den mit in die Ernährung einbauen.
-
Kre alkalyn ist auch nur Creatin. Da gilt nichts anderes
-
Also kann ich das Kre-Alkalyn nicht durchgehend nehmen? Bzw. sollte... Da es ja so in der Beschreibung steht, bzw. oft so gesagt wird.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Andracor
Also kann ich das Kre-Alkalyn nicht durchgehend nehmen? Bzw. sollte... Da es ja so in der Beschreibung steht, bzw. oft so gesagt wird.
Wie der Philipp die in sein Post schon sagt,beides das gleiche und kann Jahre genommen werden.
Lese mal die creatinwichtigthreats.
Thunfisch ist nur wegen der hohen Belastung nicht so toll.
Muss jeder fuer sich entscheiden,ich will jedenfalls nicht das sich in mein koerper gift ansammelt.desweiteren schmeckt mit thun auch nicht.
-
Forum Spezialist/in
dein Ziel?
Die Nährwerte?
Tuna in Sonnenblumenöl würde ich raus schmeißen
spar das Geld fürs Alkalyn und investier lieber in Fleisch, Fisch, Eier und Gemüse
-
Mein Ziel dauerhaft auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen ist ganz klar der Muskelaufbau. Das Bodybuilding hat mich von je her fasziniert nur habe ich mich nie da ran getraut. Was ich nun doch endlich verwirklichen will. Darum versuche ich nun so ernsthaft als möglich ranzugehen.
Wie gesagt die Nährwerte ergänze ich noch, die rechne ich noch gerade aus, ich bin im Moment noch am variieren, das schwankt gerade noch gewaltig je nach dem was ich einbaue. Da bin ich gerade dran.
Hälst du allgemein nichts vom Alkalyn da Kreatin Kuren doch sehr beliebt sind. Nutzt du das für dich selbst nicht, wie handhabst du das?
Grüße Olli
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Andracor
Mein Ziel dauerhaft auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen ist ganz klar der Muskelaufbau. Das Bodybuilding hat mich von je her fasziniert nur habe ich mich nie da ran getraut. Was ich nun doch endlich verwirklichen will. Darum versuche ich nun so ernsthaft als möglich ranzugehen.
Wie gesagt die Nährwerte ergänze ich noch, die rechne ich noch gerade aus, ich bin im Moment noch am variieren, das schwankt gerade noch gewaltig je nach dem was ich einbaue. Da bin ich gerade dran.
Hälst du allgemein nichts vom Alkalyn da Kreatin Kuren doch sehr beliebt sind. Nutzt du das für dich selbst nicht, wie handhabst du das?
Grüße Olli
Kuren ist moeglich,macht Aber fast keiner mehr.
Glaub der simme nimmt auch monhydrat durchgaengig wie die meisten.
Hast dich mal belesen?
-
Forum Spezialist/in
ich halte nichts von Alkalyn.
Ich nutze Monohydrat