-
Alles falsch?
Hey an alle!
Also ich trainiere seit ca. 2 Jahren (unregelmässig, mit Pause durch Schulter-Op) und seit ca. 8 Monaten konsequent.
Bin anfangs mit einem "Bodybuilder" trainieren gewesen, und ich glaube der hat nur ****** gelabbert:
Ich gehe 4 mal die Woche mit folgender Aufteilung:
Brust / Bizeps
Schulter / Nacken
Rücken / Trizeps
Beine
Nachdem was ich hier lese, wäre aber ein GKP wesentlich besser? Ich erziele zwar eigentlich, ganz gute Erfolge, aber meint ihr jetzt umzusteigen wäre sinnvoll?
Danke für die Antworten!
-
Na, wenn du bisher ganz gute Erfolge erzielt hast, dann kann wohl nicht alles falsch gewesen sein.
Das Problem bei solchen Ratschlägen ist immer: Viele der Leute, die Ratschläge geben, berücksichtigen nicht den Unterschied im Trainingsstand und ggf. auch nicht den Zustand natural/nicht natural.
Einem Anfänger einen 4er Split zu empfehlen ist eben suboptimal.
-
Habe jetzt quasi nur Angst, dass wenn ich umsteige, Einbußen machen muss.
-
Flex Leser
4er ist defintiv zuviel gesplittet. Mach nen guten GK oder 2er. Wirst davon profitieren .
-
Discopumper/in
Ich habe nach 2 Jahren 4er (da ich nicht hören wollte), seit ca 1,5 Jahren auf einen 2er gewechselt. Wesentlich effektiver.
-
Kann mir nur nicht so wirklich vorstellen dass zwei Brustübungen 3 mal wöchentlich was bringen..?
-
Hätte jemand ne gute Empfehlung für nen zweier?
-
Push/Pull, OK/UK, einfach mal die Stickys lesen?
-
Lässt sich denn so ein zweier auch sinnvoll auf 3x wöchentliches Training verteilen?
-
Flex Leser
 Zitat von Sined
Kann mir nur nicht so wirklich vorstellen dass zwei Brustübungen 3 mal wöchentlich was bringen..?
Bei nem 4er Trainierst du die Brust 1x die Woche. Bei nem GK die Brust 3-4x. Jetzt würd ich drüber nachdenken mit welcher Art du die Brust weniger trainierst .
Die 2 Jahre die du unregelmäßig trainiert hast wäre also eine öftere Belastung vorteilhafter da du sicher nicht die Regenerationszeit eines 4er brauchst. Daher mehr Reize pro Woche.
Geändert von Zuckizk (24.06.2013 um 16:12 Uhr)