-
Alles falsch, nichts geht
Hi zusammen, Ich Trainiere nun seit 2 Wochen in einem Fitnessstudio nach dem WKM-Plan. Aber ich bin ziemlich unzufrieden damit. Tausend Übungen gibt es, aber ich mache nur 6 davon. Auch wenn jetzt wieder alle ankommen und der Plan ist Perfekt- ist er vielleicht auch, aber auch recht langweilig, da man die Muskeln immer mit der gleichn Methode trainiert, wobei es viele andere geben würde, die das selbe bezwecken. So bin ich am überlegen ib ich Bankdrücken aus dem Plan nehmen soll und durch Butterfly ersetzen soll. Das Problm ist, dass ich bei Bankdrücken meiner Meinung nach zuwenig schaffe und die Muskeln nicht richtig fordere, ich mache immer 4 Sätze mit 10Wiederholungen. Das Gewicht darf man hier warscheinlich garnicht erwähnen, aber zur Allgemeinen Belustigung sind es 10 Kilo. Ich weiß nich woran es liegt, ob es an der Ausführung liegt (Stange berührt immer Brust und dann drücken) aber nach ein paar Wiederholungen *****n meine Arme so derbst ab (Trizeps versagt völlig) Das ich kaum noch andere Übungen richtig zustande bekomme. Ich bin gerade so angepisst darüber, dass ich am Überlegen bin die sache ganz sein zulassen und das gerade mal nach 2 Wochen. Ich hab das Gefühl das die Brust garnichts abbekommt, da ich 0Muskelkater vom Bankdrücken im Brustberreich bekomme, wobei das ja auch nicht der Sinn dabei ist. Bei Butterfly sieht das anders aus und ich evtl diesen "Schmerz" brauche, der mit sagt das ich was für die Muskeln getan habe. So musste mal ein bisschen frust abbauen, mal schauen was sich ergibt...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von CrystalRed
Hi zusammen, Ich Trainiere nun seit 2 Wochen in einem Fitnessstudio nach dem WKM-Plan.
Ach nein. Doch so lange schon?
Aber ich bin ziemlich unzufrieden damit. Tausend Übungen gibt es, aber ich mache nur 6 davon. Auch wenn jetzt wieder alle ankommen und der Plan ist Perfekt-
der Plan ist nicht perfekt. Kein Plan ist das. Aber der Plan ist meistens sehr sinnvoll für Anfänger vor allem.
ist er vielleicht auch, aber auch recht langweilig, da man die Muskeln immer mit der gleichn Methode trainiert, wobei es viele andere geben würde, die das selbe bezwecken.
Verstehe ich nicht? Wie immer mit der gleichen Methode?
So bin ich am überlegen ib ich Bankdrücken aus dem Plan nehmen soll und durch Butterfly ersetzen soll.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Das Problm ist, dass ich bei Bankdrücken meiner Meinung nach zuwenig schaffe und die Muskeln nicht richtig fordere, ich mache immer 4 Sätze mit 10Wiederholungen. Das Gewicht darf man hier warscheinlich garnicht erwähnen, aber zur Allgemeinen Belustigung sind es 10 Kilo. Ich weiß nich woran es liegt, ob es an der Ausführung liegt (Stange berührt immer Brust und dann drücken) aber nach ein paar Wiederholungen *****n meine Arme so derbst ab (Trizeps versagt völlig) Das ich kaum noch andere Übungen richtig zustande bekomme.
Klar schaffst du nicht viel. Du hast gerade erst angefangen zu trainieren. Geduld ist wohl nicht deine Stärke
Ich bin gerade so angepisst darüber, dass ich am Überlegen bin die sache ganz sein zulassen und das gerade mal nach 2 Wochen.
Mit der Einstellung ist es wahrscheinlich echt besser, das Ganze sein zu lassen.
Ich hab das Gefühl das die Brust garnichts abbekommt, da ich 0Muskelkater vom Bankdrücken im Brustberreich bekomme, wobei das ja auch nicht der Sinn dabei ist.
Wer sagt das?
Bei Butterfly sieht das anders aus und ich evtl diesen "Schmerz" brauche, der mit sagt das ich was für die Muskeln getan habe. So musste mal ein bisschen frust abbauen, mal schauen was sich ergibt...
Wenn dir der Plan echt überhaupt keinen Spaß macht, würde ich es mit einem anderen versuchen oder komplett sein lassen.
Ansonsten mal Geduld. 2 Wochen sind gar nix. Mal 2 Monate oder noch länger warte. Wenn sich bis dahin nix getan hat, kannst du dich immer noch beschweren.
Was erwartest du? 2 Wochen und du drückst/beugst/hebst 3-stelliges Gewicht und siehtst aus wie Arni?
-
Fiese Fratze
red mal mit dem studio, ob die dich wieder aus dem vertrag lassen. das hat keinen sinn mit so einer einstellung.
aber auch recht langweilig, da man die Muskeln immer mit der gleichen Methode trainiert
du warst jetzt wie oft trainieren? 4mal? nach der ersten einheit mit KB konnte ich fast ne woche kaum laufen.
-
Discopumper/in
Spricht doch nichts dagegen dass du mal ein paar Übungen varriierst oder noch nen paar extra einbaust.... wenn du denkst dass du deine Brust mit Bankdrücken nicht richtig erreichst kannste z.B. noch Fliegende mit in den Plan einbauen. Und in einigen Wochen/Monaten kannste auch auf nen 3er Split umsteigen, hab ich auch so gemacht weil mir der WKM Plan zu langweilig war... aber am Anfang sagen die meisten dass ein Ganzkörperplan das beste ist.
Zu den Gewichten: Das wird noch, jeder fängt mal klein an... wenn du schon am anfang die dicksten Gewichte drücken könntest, bräuchtest du ja nich ins Studio gehen!
-
Eisenbeißer/in
Es kann sein, dass dein Trizeps einfach 0 Power hat und du den erstmal entwickeln musst, um dann ein Gewicht zu bewegen, was auch mehr deine Brust anspricht.
Wenn du heute mit BF besser deine Brust spürst, heißt das nicht, dass du in 6 Monaten mit BF besser aufgebaut hättest, als mit BD.
Gerade wenn du nach BD so fertig bist, scheint es doch wohl was zu bringen.
-
Eisenbeißer/in
Ne LH Stange zum Bankdrücken wiegt schon 20KG (bei unserem Studio zumindest) mit zwei 5er Scheiben bist du also schon bei 30ig. Wenn deine Arme beim Bankdrücken als erstes leer sind versuch folgendes:
Greif etwas mehr als Schulterbreit (meist haben die Stangen auch Markierungen für sowas)
Achten beim Bankdrücken darauf das deine Ellenbogen recht weit aussen sind dann belastet du die Brust optimal und der Trizeps hat etwas weniger vom Gewicht. Deine Brust ist dann maximal gedehnt wenn die Stange unten ist. Es wird brennen wie Hulle
Wenn du diese beiden Dinge beachtest und etwas mehr Gewicht nimmst, zB eines wo du 3 Sätze a 6-8 WDHs schaffst verspreche ich dir nen Muskelkater der mindestens 2-3 Tage hält.
-
Sportstudent/in
wenn du mit so einer einstellung schon nach 2 wochen dahängst, geh lieber kicken.
-
Mit der Einstellung bringst du es nicht weit. Aber hör lieber jetzt auf als in 3 Wochen mit Stoff anzufangen, weil du nach einem Monat des Trainings noch nicht aussiehst wie ein Hulk!
-
Jo hör auf. Du wirst es sowieso nie zu etwas bringen.
-
hey!
die übungen könenn noch garnicht langweilig sein, weil du sie sicherlich noch nicht richtig beherrscht!
zu dem bankdrücken:
du kannst dir nicht vorstellen wie du die muskeln dabei förderst. viel mehr als wie beim butterfly!
sei froh über die 6 übungen.
so hast du alles leicht unter kontrolle.
mach mal 2 monate weiter und beiss rein bis die ersten erfolge kommen