-
Was ist das Richtige Protein ?
Hallo zusammen, ich betreibe den Sport nun seit etwas mehr als 2 Jahren und habe bis jetzt auch gute Ergebnisse erzielt, jedoch möchte ich jetzt zusätzlich zur meiner Ernährungsumstellung Nahrungsergänzer für den Muskelaufbau nehmen. Man wird ja in den Zeitschriften und Studios nur so zugeschüttet mit Ware daher meine Frage:
Kann mir jemand aus Erfahrung was Empfehlen?
Ich würde mich über Antworten sehr Freuen.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Gesperrt
und weil es in all den Zeitschriften steht muss es toll sein?
-
Optimum Nutrition 100% Whey
Damit kannst du nichts falsch machen.
-
Forum Spezialist/in
das einzige wirklich sinnvolle: Whey nach dem Training
und dazu haben wir einen Sticky
alles geklärt?
-
75-kg-Experte/in
Das einzig wirklich Sinnvolle ist tierisches Eiweiß!! Ob Ei, Molke (Whey), Casein (Milch) oder ein Mix daraus (Multikomponenteneiweiß) ist zweitrangig! Achte nur darauf von deutschen Herstellern zu kaufen, denn Ausländer mixen oft verbotene Substanzen rein, und sind nicht immer sauber!
Whey ist oft teuer und nur für Profis wirklich sinnvoll. Hobbysportler fahren mit einem Mix am gescheitesten!! Welchen Hersteller du nun bevorzugst (von den deutschen) entscheidett alleine der Geschmack! Teste dich durch.....
Pflanzeneiweiß ist Mist, da der Körper es nicht gut verwerten kann. Deswegen ist es auch billiger.... ganz nebenbei....
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Also ich trainiere seit ca.8 Jahren und muß sagen, es geht auch ohne all die teuren Whey´s und Eiweißkonzentrate. Meine Empfehlung ist und bleibt Magerquark !! Und ich habe auch einen 48iger fettfreien Bizeps (natural). Hin und wieder auch mal nen Amino Liquid, wenn ich mal keine Zeit zum essen habe. Man sagt nicht umsonst: QUARK MACHT STARK!! 
-
Eisenbeißer/in
@karsten111
hab ich das richtig verstanden das du flüssige aminos als mahlzeiten ersatz nimmst teilweise?
denn lieber geld für whey ausgeben und was vernünftiges haben anstatt sich amino liquid reinzuhauen...
Geändert von RegnitS (01.07.2013 um 23:56 Uhr)
-
@RegnitS, ja aber selten. Ich achte schon darauf, regelmäßig zu essen. Aber die flüssigen Aminos habe ich für den Fall der Fälle. So eine Flasche ist ja nicht teuer. Es ist ja nicht so, dass ich mir diteuren Konzentrate nicht leisten kann, aber es geht eben auch ohne. Dafür bin ich sehr diszipliniert bei meiner Nahrungswahl. Wenn deine Ernährung stimmt, dann kannste auf die teuren Proteinkonzentrate verzichten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von karsten111
@RegnitS, ja aber selten. Ich achte schon darauf, regelmäßig zu essen. Aber die flüssigen Aminos habe ich für den Fall der Fälle. So eine Flasche ist ja nicht teuer. Es ist ja nicht so, dass ich mir diteuren Konzentrate nicht leisten kann, aber es geht eben auch ohne. Dafür bin ich sehr diszipliniert bei meiner Nahrungswahl. Wenn deine Ernährung stimmt, dann kannste auf die teuren Proteinkonzentrate verzichten.
Flüssige Aminos sind Rotz aus Kollagen. Das sind Schlachtabfälle in den meisten Fällen.
Dann kauf dir lieber nen Whey.
-
Eisenbeißer/in