-
Entscheidungshilfe
Hallo Leute,
War hier nen ganzes weilchen nicht unterwegs.
War früher jemand der immer damit gekämpft hat sein gewicht zu erhöhen.
Angefangen mit 14-15 zu trainieren bei 185cm und etwa 72kg.
mit 19 habe ich dann gut antrainiert 79 kg gehabt.
1 Jahr Pause aus faulheit. Gewicht gleich geblieben
mit 21 wieder angefangen für nen halbes Jahr. --> 90kg Akzeptables Fett -> Muskel Gemisch d.H. Sixpack sichtbar.
1 Jahr Pause. Gewicht gleich Geblieben
mit 23 wieder einige monate Trainiert und auf 105kg -> Hier hat sich Natürlich auch ein Bauch angesetzt.
Das war meine letzte Trainingsophase. Dannach bin ich vorerst auf untrainierte 94 kg gefallen. Dann mit Rauchen aufgehört und die Faulste Zeit meines Lebens gehabt.
Mittlerweile bin ich 25 , wiege 104kg untrainiert und 60 kg Bankdrücken fühlen sich an als würde ich dich Welt bewegen.
Da ich einige Jahre kaum zunehmen konnte habe ich mir angewöhnt immer extrem viel und natürlich eiweissreiche nahrung zu mir zu nehmen. Sprich die Typische Nahrung die man in der Massephase zu sich nimmt.
Ich habe nie darauf geachtet das ich evtl zuviel Fett ansetzten könnte. Das hat mich nie gestört --> vorgeschädigt durch die Dünne zeit würd ich sagen.
Wie aus der Geschichte zu entnehmen habe ich jetzt 105kg Körpergewicht. Habe von Natur aus ein Recht breites Kreuz, sodass diese 105 kg sich nur am dicken BauchStark bemerkbar machen für die Aussenwelt.
Nun habe ich wieder angefangen zu Trainieren. Doch stellt sich mir die Frage der Ernährung.
Bevorzuge selber möglichkeit 1
Möglichkeit 1: Ernärhung bleibt weiter gleich. Eiweiss Kohlenhydrate etc. . .in der Hoffnung das durch den Muskelaufbau das Training und wenig Cardio mit der Zeit der Kalorienverbrauch sich erhöht, Muskel wachsen und durch den erhöhten Gesamtverbracuh das Fett schwindet.
Möglichkeit 2: AD
Das Problem ist auch das ich mir momentan nicht mehr so ganz sicher bin zu welchem Körpertyp ich gehöre da sich dies anscheinend ändern kann.
-
Forum Spezialist/in
M1 versuchen und vorher EP posten
mit Nährwerten
-
Plan soll wie folgt aussehen.
Kcal Protein Kohlenhydrate Fett
07:00 100gr Hafeflocken 0,4 l Milch 611 23,2 81,8 22
09:30 250g Magerquark+Banane+Milch 552 50 40 21,5
13:00 Nudel,Pizza,Döner Burger etc
13:00+19:30 schätzung im schnitt 1500 100 150 50
19:30 Reis,Nudeln,Spätzle mit fisch oder fleischbeilage
21:00 250g Magerquark+Banane+Milch 552 50 40 21,5
---------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 3215 223,2 311 115
so in etwa soll er aussehen + zusätzlich hin und wieder mal ne dose fisch mit dunklem brot zwischendruch.
Im Grundgenommen kommt zu meinem jetzigen alltag der Magerqurak dazu und statt belegtes brötchen sollen haferflocken her.
-
Forum Spezialist/in
Dass das kein gescheiter EP ist sollte dir klar sein....
Dafür geb ich dir nicht mein OK