Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

schmerzen bei dipps

Hallo Leute,
    Ich habe wenn ich dipps mache seit einer gewissen zeit schulterschmerzen in der rechten schulter (vorderer schulterkopf)
    Die schmerzen habe ich nur in der Ausführung umd da auch nur wenn ich unten bin. Das hatte ich anfangs nicht aber genau kann ich auch nicht sagen wie lange ich es habe. Ich neige dazu zu weit runter zu gehen also das der winkel vom unter und ober arm unter 90º beträgt. Die dipps mache ich auch so das ich mich ein wenog vor beuge um dke untere brust nocht zu trainieren. Ich habe ein wenig im internet nach geguckt und hab gelesen dss es an einem übertraining des vorderen schultermuskels liegen kann aber wieso dann nur die rechte schulter und ein kumpel von mir trainiert mit dem gleichen trainingsplan hat aber keine achulter probleme.
    Mein trainingsplan:
    Te1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Dipps
    Wadenheben

Te2
    Kreuzheben
    Military press
    Klimmzüge
    Beincurls
    Wadenheben

Grüße

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Vielleicht hast du sie irgendwann vorher mal falsch belastet oder dir eine Zerrung geholt? Manchmal ist eine Schulter auch einfach weniger belastbar als die andere...

Und wieso dieser Trainingsplan? Hattest du dir hier nicht mal einen zurechtschneidern lassen oder irre ich mich da?
    Scheint mir ein wenig wirr aufgeteilt...?

Sportbild Leser/in
    Das ist genau der trainingsplan der mir hier mal erstellt wurde. Ist daran etwas flasch ?

75-kg-Experte/in
    Außer, dass die MP und vorgebeugtes Rudern am falschen Tag gemacht wird,
    find ich den nicht wirr?

Eigentlich gehört der Post aber ins Medizinforum...

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Man man man, da ist garnix falsch, das ist der WKM, der um jeweils zwei Übungen ergänzt wurde also ein GK, kann man durchaus machen. Wie lange machst du Dips und seit wann hast du die Schmerzen?
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Wieviele Sätze und WH machst du bei den Übungen? Wann und wie oft tranierst du den Plan?

Ich würde die Dips mit den Beincurls tauschen. Eventuell ist dein Problem dann schon erledigt. Ansonsten mal die Technik überprüfen.

Ist das ein gescheiter Dipständer oder ist die Breite fest vorgegeben? Auch hier kann das Problem liegen. Ist der Griff zu Breit wirds zum netten Schulterkiller.

Eventuell zu wenig vorgebeugt? Girondadips gehn auch heftig auf die Schulter. Vertragen viele nicht. Weiter vorlehnen.

Wie siehts mit deinen Rotatoren aus? Sind die ok (keine hänge Schultern, wo zeigen die Handflächen hin wenn du normal stehst?).
    Die sollten grundsätzlich zu jedem Training gehören.

Gruß
    Geändert von Zuckizk (25.01.2014 um 11:21 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Der dipständer ist nicht verstellbar. Die Handflächen zeigen zu den Beinen wenn ich normal stehe und ich versuche die rotaroren vor dem training immer warm zu machen an beiden tes. Dips mache ich jetzt 8 wochen und nach 4 wochen kamen die schmerzen in der schulter aber eben nur beibder Übung. Ivh versuch die dips dann im te2 zu machen und mich weiter nach vorne zu beugen dann kann ich mich nochmal melden.
    Den plan trainiere ich 3 mal in der woche mit 1 tag immer pause manchmal eben 2 da ich dienstags donnerstags samstags trainiere.
    Te1
    Kniebeugen 3x8
    Bankdrücken 3x8
    Langhantelrudern vorgebeugt 3x8
    Dips 2x12-15
    Wadenheben 3x15

Te2
    Kreuzheben 3x8
    Military press 3x8
    Klimmzüge 3x8
    Beincurls 2x12
    Wadenheben 3x15
    Geändert von sskaliert (25.01.2014 um 11:34 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ok tausch mal die Dips. Ansonsten alles in Ordnung.

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Sorry, dachte das sollte einen 2er Split darstellen und hab dann drüber nachgedacht ob das nun OK/UK oder Push/Pull werden sollte... War ein bisschen spät
    Bitte um Entschuldigung.

Sportbild Leser/in
    Habe heute die dips gemacht und die arme in der gleichen position gehabt mich nur ein wenig mehr nach vorne gelehnt das nichts gebracht hat. Ich habe nur 2 wiederholungen geschaft und dann hats geschmerzt. (ich gehe bei der übung unabsichtlich immmer zu weit runter habe aber auch versucht nur bis zu90° runter zu gehen was auch nicht geholfen hat.) Ich hatte dann im zeiten satz die winkel der hände verändert. Sonst zeigen meine handflächen immer genau zu den beinen und jetzt hatte ich es mal so gemacht das die handflächen um 45° gedreht sind so das meine handflächen mehr nach vorne zeigen. So hatte es nicht in meiner schulter geschmwerz aber da ich im ersten satz die schmerzen hatte hatte ich auch im 2 satz ein ungutes gefühl in der schulter. ich versuche es am nächsten te2 tag nochmal. Jetzt noch ne frage ich habe gelesen das es an einem übertraining der vorderen schulter liegen kann. Ich trainiere die schulter an beiden tes ist es zu viel ? ich achte immer darauf das ich mindestens einen tag pause zwischen den trainingstagen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte