Hey,
ich trau mich jetzt auch mal zu einem Log. :P
Über mich:
21 Jahre Alt
männlich
Gewicht : ca. 86kg bei 175cm
Kfa: geschätzt 20-25 % , wenn ich mir aber andere angucke gefühlte 30% :O
Allgemeine Infos:
Ich habe mich vor ca. 3,5 Jahren angemeldet im Fitnessstudio um an Gewicht zu verlieren.
Ich war schon von klein aus immer dick und das wollte ich ändern.
Hab dann mehr als 1 Jahr mit einem Kollegen trainiert der schon etwas erfahrener war.
Erfolge im Kraftbereich waren auch da, aber zu dem Zeitpunkt hab ich mich noch nicht um die Ernährung gekümmert.
Auch das Training war natürlich nicht optimal: Angefangen mit einem 4er Split.
Erst fast nach 2 Jahren hab ich mich wirklich mit dem BB befasst. Habe viel im Internet gelesen und auch sehr viel
ausprobiert in meiner Laufbahn
Doch das ganz große Ziel (KFA 10-11%, sichtbaren Sixpack) konnte ich leider noch nicht verwirklichen.
Ich glaube ein paar Leute wissen wie das ist wenn man immer dick war und man endlich einen Sixpack haben will.
Eigentlich bin ich auch der typische Endo und kann schwer wirklich Fett verlieren, doch das hat mich noch dazu gebraucht aufzugeben. Ich hab sehr viel Fett im Bauchbereich und hab noch nicht die Lösung gefunden das zu ändern.
Ernährung:
Mit Hilfe vom Forum hier habe ich einen EP erstellt mit Folgen Macros:
TT : 2600 Kcal 75g Fett ; 220g Carbs ; 207g Eiweiß
NTT : 2500 Kcal 90g Fett ; 160g Carbs ; 204g Eiweiß
Wenn ihr die genauen EP wissen wollt , werde ich diesen natürlich gerne posten.
Training:
Trainiere seit 1 Jahr nach diesen Plan und mache ordernliche Erfolge:
Beispielwoche:
Montag: Brust/Bizeps/Trizeps
Dienstag: Beine
Mittwoch: Frei / Cardio
Donnerstag: Rücken/Schultern
Freitag: Frei / Cardio
Samstag: Brust/Bizeps/Trizeps
Sonntag: Frei
4 Trainings in der Woche und immer nach einen Bein oder Rückentag ein Tag Pause.
Und immer eine Einheit entweder Brust oder Bein oder Rückentag 2x mal die Woche.
Ziel:
KFA : 10-12% zu erreichen
Kraftwerte möglichst erhalten oder auch steigern
Soooo das sind jetzt so die Allgemeinen Sachen über mich und über mein Training.
Ich werde natürlich noch weiter auf die Trainingssachen eingehen. (welche Übungen, WHD etc)
Das war also mein Startpost
Ich würde mich freuen wenn paar Leute ab und zu reinschauen und mir Tipps und so weiter geben.
Lesezeichen