Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    Photos + Trainingsplan + Vorstellung

    Ich bin 17 Jahre alt, wiege 69 Kilo und bin etwa 183 cm groß. Habe vor etwa zwei Jahren mit dem Muskeltraining angefangen, aber mehr schlecht als recht. Das hat sich vor etwa einem Jahr schon ganz gut gesteigert, doch erst richtig regelmäßig und knallhart trainiere ich seit Anfang Dezember des letzten Jahres oder so... habe bis Ende des letzten Jahres insgesamt zweieinhalb Jahre Kampfsport gemacht. Seit bald zwei Jahren spiele ich Rugby.
    Vor jedem Workout wärme ich mich ausführlich auf und dehne mich.
    3 Verschiedene Workout-Tage, 3 Mal pro Woche Brust trainieren, nämlich Dienstag (Tag 1), Freitag (Tag 2), Sonntag (Tag 3). Montag und Donnerstag hab ich Rugby Training, in dem meine Beine heftig beansprucht werden, manchmal hab ich Samstags noch ein Spiel. An den Tagen trainiere ich selber Beine und auch Bauch. An den Tagen der Brustworkouts trainiere ich Brust, Arme und Schultern. Ich ernähre mich gut (ich esse trotz meines niedrigen Gewichtes ziemlich viel, hab als Plan eigentlich nur viele Kohlehydrate, Proteine und Vitamine; wenig ungesunde Fette). Als Supplements benutze ich ausschließlich Proteinpulver, eine Mischung von Molke- und Sojaproteinen. Bewege mich von meinem Körperbau zwischen ektomorph und mesomorph. Sonst mache ich viel Ausdauersport (2-3 mal pro Woche Rugby, 1-2 mal pro Woche joggen), trainiere meinen kompletten Körper und überspringe auch nicht den Legday haha Ich will in den nächsten Wochen die Brust zur Priorität machen, ich denke da kommt nicht mehr viel hinzu, vielleicht noch ein paar Curls oder so... Mein Ziel ist es, viel gut aussehende, natürliche Masse aufzubauen (ich definiere schnell). Falls ich irgendwas falsch verstanden habe hab ich noch ne Erklärung zu wahrscheinlich schon bekannten Übungen reingehauen, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps... Das Schema hab ich grob aus der Muscle & Fitness Zeitschrift vom April 2014 übernommen, hab eigentlich nur das verändert, was ich gerätetechnisch nicht machen kann (hab keine Zeit fürs Fitnessstudio, und hab zuhause zwei Kurzhanteln, ne Langhantel, ne verstellbare multifunktionale Hantelbank und ne Rudernaschine). Und ich hab den Plan minimal meinen Zielen angepasst.
    Ok ich mach mal nen edit und füge noch meinen restlichen Tp ein...

    Montag
    1.Rugby Training. Ganz viel Lauferei, Sprints, und mehr was die Beine trainiert.

    2.Bein- und Gesäßcardio 10 Minuten nach einer App.

    3. Langhantel-Squats
    Sätze: 3
    Wiederholungen: 15
    Pause: 60 Sek

    4. Beincurls
    Sätze: 3
    Wiederholungen: 15
    Pause: 60 Sek

    5. Kreuzheben
    Sätze: 3
    Wiederholungen: 15
    Pause: 60 Sek

    Bauch: Kennt ihr die Adrian James App fürs iPhone? Ich mache zwei Mal das höchste Level und ein Mal das zweithöchste. Jedes Level besteht aus 6 Übungen á 30 Sek mit 15 Sek Pause in zufälliger Reihenfolge, die verschiedensten Sachen für alle Bauchbereiche. Das erste Mal ein bisschen lockerer und mit größeren Pausen zum Aufwärmen, das zweite Mal mit größter Belastung, das dritte Mal kratzt schon hart an Muskelversagen aber ich versuche auch das voll durchzuziehen.


    Dienstag

    1. Tempobankdrücken
    Wenn die Lh den Körper berührt, Füße in den Boden drücken und die Hantel so schnell wie möglich nach oben schieben.
    Sätze: 10
    Wh: 3
    Pause: 60 Sek
    Gewicht: 1. Woche: 55% von dem Gewicht, mit der ich 1 Wh bei normalen Bankdrücken schaffen würde. Regelmäßige Steigerung, sodass es in der 2. Woche 60% und in der 3. Woche 65% sind. Habe ich nach der 3. Woche Schwierigkeiten, das Gewicht weiter zu steigern, Zyklus wiederholen und auf 55% zurücksetzen. Wenn nicht, weiter steigern.

    2. Spartanische Liegestütze
    Was ist das: http://m.youtube.com/watch?v=A3H9yaHE0tg
    Sätze: 3
    Wh: 15
    Pause: 60 Sek

    3. (Weiß den Namen nicht vielleicht kann mir da einer helfen )
    Was ich meine: Man benutzt zwei Kurzhanteln und macht die Übung im Stehen. Ausgangsstellung ist, als ob man gerade einen Bizepscurl fast abgeschlossen hätte, heißt, Handballen zeigen zur Decke, Arme sind ungefähr im 45 Grad Winkel. Während ich versuche, den Rücken grade zu lassen, drücke ich die Hanteln nach oben und Strecke dabei meine Arme (aber nicht voll durch).
    Sätze: 3
    Wh: 12
    Pause: 90 Sek

    4. Bizepscurls im Sitzen mit der Kurzhantel
    Sätze: 3 (pro Arm, also insgesamt 6)
    Wiederholungen: 15
    Pause: Immer abwechselnd, erst wird der eine Arm trainiert und der andere macht Pause, dann umgekehrt.

    5. Einarmiges Trizepsdrücken im Liegen
    Sätze: 3
    Wh: 12
    Pause: 60 Sek


    Mittwoch: Pause!


    Donnerstag:

    Beine, Bauch, Gesäß, unterer Rücken. Genau dasselbe wie am Montag!


    Freitag

    1. Negativ-Bankdrücken
    In meinem unteren Brustbereich fehlt es mir noch an Masse, ich will mich zwar auf die Ausführung der Übung konzentrieren und nicht darauf, wie ich aussehen will, hoffe aber, dass die die Brust vom Rest trennende Linie dadurch sichtbarer wird.
    Sätze: 5
    Wh: 5
    Pause: 150 Sek
    Gewicht: hoch

    2. Guillotinedrücken
    Wie Bankdrücken. Guillotine, weil man den Arm so weit nach hinten stellt, dass die Hantelstange auf Halshöhe ist. Sollte so aussehen, als ob man in einer Guillotine liegt. Rücken nicht wölben und Ellbogen nicht umlegen.
    Sätze: 3
    Wh: 10
    Pause: 120 Sek

    3. Liegestütze, Hände breiter als Schultern, unten kurz halten und schnell hoch drücken
    Sätze: 3
    Wh: 15
    Pause: 30 Sek

    4. Dips
    Sätze: 3
    Wh: 15 oder bis Muskelversagen
    Pause: 60 Sek

    5. Bizepscurls mit Kurzhanteln im Stehen
    Sätze: 3
    Wiederholungen: 15
    Pause: 30 Sek


    Samstag: Genau dasselbe wie am Montag. Wenn ich kein Rugby Spiel hab, gehe ich laufen und baue das Bauchtraining ins joggen ein.


    Sonntag

    1. Bankdrücken
    Sätze: 4, in jeder Woche immer abwechselnd davon 2 Sätze Negativ-Bankdrücken, in der nächsten Woche 2 Sätze davon Positiv-Bankdrücken, Rest normal
    Wh: 8
    Pause: 120 Sek

    2. Fliegende
    Sätze: 3
    Wh: So viele wie möglich
    Pause: 10 Sek

    3. Externe Kurzhantelrotation im Liegen
    Gedacht für die Stabilität in den Schultern
    Auf die Bank auf die Seite legen, Ellbogen um 90 Grad biegen, Kurzhantel in der Hand, Schulter rotieren bis die Faust zur Decke zeigt.
    Sätze: 3 (für jede Seite, also insgesamt 6)
    Wh: 12
    Pause: 30 Sek
    Gewicht: niedrig

    Ich bin noch lange nicht erfahren genug, um diesen Plan beurteilen zu können, wäre echt super nett wenn sich jemand die Mühe macht, seinen Senf dazu zu geben
    Danke!!
    Geändert von Jear (11.05.2014 um 17:38 Uhr) Grund: Trainingsplan komplett

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10
    Tut mir leid wenn ich was falsch mache. Bin neu hier... Kann man mit dem Handy photos posten? Hab nix gefunden bis jetzt

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Rücken???
    Beine???

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Trainierst du echt nur Brust und Arme???
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Was für ein selten beschizzener Plan
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Rücken???
    Beine???
    Wollte eigentlich nur Meinungen zu meinem Brust Workout, für Beine hab ich wie schon geschrieben Rugby und mache noch etwas Gewichtetraining und auch fürs Gesäß noch etwas Cardio. Für den Rücken mache ich privat noch ein bisschen Kampfsport, Latissimus und die Trapezmuskeln werden indirekt ganz gut trainiert vielleicht pack ich dafür noch ein zwei Übungen drauf, unterer Rücken kommt zusammen mit Gesäß- und Beintraining, Nacken indirekt und mit Rugby... Für den Bauch hab ich nen Trainingsplan... Was vergessen?

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Jear Beitrag anzeigen
    Was vergessen?
    Jegliche Sinnhaftigkeit
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Trainierst du echt nur Brust und Arme???
    Auf keinen Fall!!! Ich versuche alles zu trainieren, keine Muskelgruppe zu überspringen oder zu kurz kommen zu lassen!

    Hahaha der Satz von farid bang "doch trainier beine nicht weil man sie im Club nicht sieht" ist zwar ganz lustig aber sinnlos
    Geändert von Jear (11.05.2014 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Was für ein selten beschizzener Plan
    Erzähl, warum?
    Ist ja nicht der ganze Plan sondern meine Vorstellung wie ich in der nächsten Zeit Brust aufbauen will!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Dann poste doch einfach mal den gesamten TP, dann sieht man auch inwiefern es ausgeglichen ist oder eben nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von mir mit Trainingsplan und Infos
    Von LarsDresden im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 12:13
  2. Vorstellung: Trainingsplan und Ernährung
    Von Viesturapr im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:41
  3. Vorstellung / Wie ich zum BB fand... / Trainingsplan
    Von axcel898 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:58
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:55
  5. Vorstellung und Trainingsplan
    Von frunk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele