-
WKM: ohne Langhantel ?!
hey hey ich brauch ma eure hilfe ...
kurz und knapp:
ich würd gern den WKM Plan starten, jedoch hab ich net das geld und den platz um mir ne Langhantel zu leisten!
kann man den plan irgendwie mit alternativen durchführen?
mein equipment: 2 Kurzhanteln mit je max. 10kg oder eine mit max. 17.5kg - Klimmzugstange - Bank / Schrägbank (Bauchtrainer)
vorne weg ich will nicht die mega muskel aufbauen! einfach nur nen gut trainierten körper haben! wenn ihr noch mehr infos über mich braucht schreibt einfach (mach seid ca. 8monaten ca. alle 2-4 tage diverse kraftübungen, manchmal auch net so regelmäßig)! würd mich freuen!
Danke im Vorraus ...
-
Ohne Langhantel? Vergiss es. Das einzige, was gehen würde, wäre ne SZ-Stange, die is was kürzer, halt aber einiges weniger aus und Kniebeugen damit sind auch nich das wahre.
-
kann ich irgend nen anderen Plan vielleicht durchführen? warum is die Langhantelstange denn so wichtig? die bank nimmt schon mein halbes zimmer ein ...
-
naja im prinzip kann man mit kurzhanteln schon was machen, aber 10 kg sind etwas leicht.
sonst kannst liegestütz probieren... ggf. einarmige und so nen zeug.
-
jo liegestütz mach ich auch schon ab und zu. wie viel kg würdest mir denn mindestens empfehlen? wenn ich alles an eine hantel mach is das schon kein spass mehr eigentlich (17,5kg)
würd echt nur gern meine muskel schön definieren will gar nicht so muskelberge aufbauen!
hast vielleicht nen link wo erklärt is wie ich das mit den KH mache?
-
naja machst halt frontdrücken und bankdrücken einfach mit kurzhanteln statt mit langhanteln. gewicht kommt drauf an, siehst eh weiviel wiederholungen du schaffst.
kniebeugen und kreuzheben is ohne langhantel allerdings etwas schwer.
-
danke schonma bis jetzt! 
gibts da alternativen zu den beiden übungen? wenn ich ganz ehrlich bin will ich meine beine gar nicht trainieren muss das sein?
-
Eisenbeißer/in
HI,
Kniebeugen gehen auch ganz gut mit Kurzhanteln, für KHs is ne LH besser, und soooooo teuer is sie jez auch nich.!
mfg
^^Badboy007^^
-
hehe, aber ich hab leider im moment keine knete und wollt auch net mein ganzes zimmer mit hanteln vollbomben! geht das net mit den KH? soll ich mir da noch gewichte zulegen? bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem körper, es soll halt nur alles nochn bisi defineirt werden ?!
-
Eisenbeißer/in
HI,
befor du doir noch neue Gewichte kaufst finde ich solltest du erst ma ne LH haben, such doch ma im Netz nach guten Angeboten oder spaar einfach n bissl und mach so lang die Übungen mit den Kurzhanteln.!
mfg
^^Badboy007^^