-
training ohne Langhantel?
Hallo Leute,
ich gehe jetzt seit 8wochen trainieren und habe bis jetzt haupsächlich an maschinen trainiert (das sich meine gelenke usw an das Training gewöhnen).
Ich gehe dreimal die woche und mache jedesmal ganzkörper traing.
Nun zu meinem Problem,
in dem Studio wo ich bin gibt es nur kurzhanteln als freie Gewichte.
Zum Bankdrücken haben die so ein Teil wo die Hantel geführt ist.
Würde jetzt aber gern mehr mit Freien Gewichten Trainieren da ich gehört habe das das um einiges besser ist.
Habt ihr vielleicht vorschläge für einen guten TP mit viel Kurzhanteln?
Soll ich lieber anders trainieren? Also einen Tag zB Brust und Beine und nächstesmal arme und bauch?
Danke im vorraus für eure Hilfe....
-
Also grundsätzlich ist es so,das Hanteltraining ein wichtige Stellung im Trainingsplan haben sollte, zumindest was den Oberkörper betrifft.Weiterhin ist es vorteilhaft,dass die trainierten Muskelguppen zusammen mit den Gegenspielern beanaprucht werden.Am Beispiel Oberarm sieht das möglicherwiese so aus: 1 Satz KHCurls, 1 Satz Dips,das ganze 3mal wiederholen;dann 1 Satz SZHantelcurs, 1 Satz Bankdrücken mit engem Griff(am besten mit freien Gewichten).Und das ganze bei denn anderen Muskelgruppen entsprechend!
MfG
-
yo so siehts aus.
ich rate dir dein trainingsplan zu spliten.
und ne langhantel sollte eigentlich in jedem guten fitnessstudio vorhanden sein.
-
 Zitat von robiiieee
yo so siehts aus.
ich rate dir dein trainingsplan zu spliten.
und ne langhantel sollte eigentlich in jedem guten fitnessstudio vorhanden sein.
Naja, aber wenns halt keine gubt bei ihm...
In meinem Studio gabs bis zum Umbau auch nur eine Flachbank, die war natürlich immer belegt...
Ich mache Bankdrücken bis heute meist mit Kurzhanteln - hat für mich auch den Vorteil, dass ich bis zum Maximum gehen kann, was ich bei der LH nicht könnte (trainiere ohne Partner)
Gx
Trantor