-
Starke Ellenbogenschmerzen, wandern in Schulter
Hallo,
ich habe 1 Woche nicht trainiert, dann habe ich das TE2 des WKM Plans gemacht, wie immer.
Jetzt habe ich 2 Nächte nacheinander solche Schmerzen in den Ellenbogen gehabt das ich nicht einmal mehr schlafen konnte. Komischerweise war tagsüber alles super.
Nun, am 3. Tag, wandert der Schmerz gerade in diesem Moment in die Schulter, aber nur in die rechte.
Ich frage hier um erstmal einen Eindruck zu bekommen, zum Arzt werde ich bestimmt gehen, aber einen Termin werde ich erst in ein bis zwei Tagen bekommen, was soll ich solange machen?
Kühlen und Schmerztabletten schlucken mache ich schon.
Es ist ein intensiver drückender/ziehender Schmerz.
lg
Achso, im Urlaub habe ich ein kleineres Bett wie gewohnt gehabt, habe mir mehrmals den Arm taub gelegen, außerdem habe ich 1 Tag vor den Schmerzen mit Kreatin angefangen, möchte es 1 Kur lang testen.
Geändert von Natschi19 (28.07.2014 um 22:12 Uhr)
-
Posts mal im medizinischen Forum, bzw. Such dortmal nach ähnlichen Vorfällen. Generell: Geh zum Azt und bis dahin natürlich nicht trainieren. Am Kreatin liegt es nicht. Und mit Kreatin kurt man nicht wirklich, man nimmt es eher langfristig (5g morgens nüchtern) zu sich.
-
War jetzt bei 2 Ärzten, sie meinten ich soll mich schonen.
Kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich vor den Schmerzen 1 Woche nicht trainiert habe.
Die sind glaube ich einfach nicht so bewandt auf dem Themengebiet.
Falls jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, bitte melden.
Hatte heute wieder die Schmerzen, davor aber wieder 5 Tage nicht trainiert da ich gar keine Zeit hatte.
Ich stehe vor einem Rätsel.
-
bizepssehne? würde passen mit ellbogen, schulter.
-
Hab die Schmerzen schon seit Längerem und war vor ein paar tagen erst beim Arzt. Bizepssehnenentzündung => 4 Wochen Pause, Pferdesalbe und Rotlicht. Hab dazu noch eine Ultraschallbehandlung und eine Querfriktionsmassage verschrieben bekommen.
Eine Woche Pause ist bei der Bizepssehne nicht viel..
-
Heute auch wieder beim Arzt gewesen, ist eine Entzündung.
Habe eine Bandage zum festziehen bekommen und auch einige Massagetermine.
Salbe habe ich keine bekommen, die Ärztin hat mir noch Tabletten angeboten die die Entzündung heilen sollen, habe ich abgelehnt da diese nicht wirklich gesund sein sollen.
Ich darf sogar noch Sport machen, aber natürlich weniger Intensiv.
Ich hoffe das es jetzt endlich besser wird.
-
pass bloß auf, dass es nicht chronisch wird. also nicht übertreiben mitm sport.
-
 Zitat von Phallos4
pass bloß auf, dass es nicht chronisch wird. also nicht übertreiben mitm sport.
Bei 50% Gewichten und Ellenbogenschonenden Übungen sollte aber nichts passieren, oder?
-
geht klar, solange es nicht wehtut.
-
Halte euch bisschen auf dem laufenden, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Heute trainiert, aber nur Rudern vorgebeugt, Squads und Wadenheben.
Alles mit wenig Gewicht und Bandagen am ellenbogen.
Schmerzen hatte ich ein klein wenig, aber nur am Ende und seit dem Training keine.
Achso, die Bezeichnung dafür ist "Golferarm", also Tennisarm ist aussen und Golferarm ist innen.