-
Discopumper/in
Frage zu Supplements im Pre-Workout bei Lean gains 16/8
Ich bin gerade dabei meine Ernährung auf "Lean gains 16/8" umzustellen.
Aufgrund meiner ungewöhnlichen Arbeitszeiten werde ich nach dem aufstehen "nüchtern" trainieren und frage mich wie es vor dem Training mit Supplements bzw. Aminos aussieht?
Neben meinem Kaffe würde ich wie gewohnt L-Glutamin5g/BCAA 10g/HMB1g/Arginin2,5g/Citrullin2,5g zu mir nehmen, ist hier von etwas kontraproduktiv oder bricht dies gar die Fastenphase?
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Forum Spezialist/in
Nur BCAAs vorher
http://www.leangains.com/2010/05/ear...-training.html
Den Rest, insbesondere Glutamin würde ich weglassen
-
Discopumper/in
Danke für die schnelle Antwort und den Link.
Ich werde das Essenfenster direkt nach dem Training "öffnen", klassisch mit Whey+Dextrose/Malto. und bischen Obst.
Mal sehen wie es so läuft, das erste Training im nüchternen Zustand lief heute wider erwarten ganz gut
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Discopumper/in
Hab ich ganz vergessen, ich nehme vor dem schlafen ZMA, das geht noch i.o. oder (gut 4h nach Fastenbeginn)?
Sind ja an sich "nur" Mineralien(?), hilft mir jedenfalls sehr um besser zu schlafen (muss leider Arb. bedingt tagsüber schlafen).
Albert Einstein
-
Forum Spezialist/in
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
Hattest du nicht mal empfohlen eher EAAs oder Whey pre workout zu nehmen, damit die MPS nicht stimuliert wird und dann ins leere läuft, weil kein Baumaterial verfügbar ist?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von vinylshaker
Hattest du nicht mal empfohlen eher EAAs oder Whey pre workout zu nehmen, damit die MPS nicht stimuliert wird und dann ins leere läuft, weil kein Baumaterial verfügbar ist?
kann sein, dass ich das mal gesagt hab, mir gings bei der Antwort hier aber eher darum, was in dem Protokoll von Martin Berkhan steht.
Das mit den EAAs/BCAAs würde ich so nicht mehr sagen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
kann sein, dass ich das mal gesagt hab, mir gings bei der Antwort hier aber eher darum, was in dem Protokoll von Martin Berkhan steht.
Das mit den EAAs/BCAAs würde ich so nicht mehr sagen.
Ja war glaube ich ein etwas älterer Thread...
Wie ist dann deine aktuelle Meinung? Ähnlich wie Berkhans Protokoll?
-
Forum Spezialist/in
Die BCAAs haben hier nur den Zweck, die AMPK-Signalkaskade in Schach zu halten.
Mit Proteinsynthese ist da im nüchternen Zustand eh nicht viel, bzw. mTOR kann garnicht so strak ansteigen