Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Hüftspeck muss endlich weg

Hi!
    Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich nicht so großartig breit werden, sondern einfach nur ohne T-Shirt gut aussehen. Leider habe ich relativ schlechte Anlagen und habe trotz nur 73kg auf 183cm doch einiges an Hüftspeck. Der muss weg und die Bauchmuskeln sollen sichtbar werden. Alles andere interessiert mich erstmal nur sekundär. Nachdem ich gemerkt habe, dass sich in der Hinsicht mit normalem Essen und Kalorien runterfahren da absolut nichts tut, habe ich jetzt nach Empfehlung im Fitnesstudio angefangen die Kohlenhydrate deutlich zu reduzieren auf morgens und direkt nach dem Training. Da einem dort aber auch ab und zu mal Quatsch erzählt wird, wollte ich ich hier noch mal fragen.

Also momentan esse ich:
    Menge gr Carbs Prot Fett Kcal
    Shake 30 2 24 1 118
    VK-Toast 150 63 13 7 384
    Wurst 68 1 18 3 108
    Gyros 500 10 95 40 780
    Putenbr. 250 4 58 8 310
    Nüsse 66 4 11 42 450
    Menge: 1064 84 219 101 2150
    Anteil in % 16 41 43

Ab und zu noch mal ne Tablette für Vitamine etc. und am Trainingstag einen Proteinshake mit Dextrose. Kann man so lassen oder sind das zu wenig Carbs oder zu viel Fett?

Brofessor Avatar von ^chris
    Was hat sich denn bisher geändert in den 7-8 Monaten?

Du isst definitiv viel zu wenig carbs nach dem Training. Morgens brauchst du keine. Fett und Protein könntest du etwas reduzieren. Wie siehts aus mit Gemüse?

Aso und wie sieht dein TP genau aus?
    Too big to fail!

Neuer Benutzer
    Ich konnte mich in den meisten Übungen vom Gewicht her steigern und bin allgemein Leistungsfähiger geworden. Ich habe etwa 3-4 kg abgenommen und dabei trotzdem etwas an Muskelmasse aufgebaut. Hab zwar keine Vorher-Nachher Fotos, aber ich sehe schon, dass an den Schultern und Armen mehr da ist und sich die Adern ausgebreitet haben etc. Nur auf der Hüfte ist noch eine sehr widerspenstige Fettschicht, die nicht abschmelzen möchte. Sieht ziemlich unsexy aus.
    Gemüse esse ich gar nicht.
    TP wurde mir vom Trainer gebaut. Wie gesagt 3 mal Ganzkörper in der Woche. Frage mich bitte nicht nach den korrekten Übungsbezeichnungen. Ich schreibs mal so auf wie ich es erinnere.
    6-10 Mins Warmlaufen so mit steigender Geschwindigkeit bei max. 13 km/h, dass ich einmal für n paar Minuten auf 130-160 Puls komme.
    Dann Krafttraining alle Übungen 4-5 Sätze à 8-12 Wiederholungen. Etwa Hälfte an Maschinen, Hälfte frei.
    seitliche Bauchmuskeln am Rotator
    gesamte Bauchmuskulatur an der Bauchmuskelmaschine (!), nach vorne beugen halt...
    unterer Rücken: https://www.youtube.com/watch?v=tXaWReZE7OE
    Latzug zum Nacken am Turm
    Zug zur Brust am Turm
    Schulterpresse
    Bizeps per Hammercurls
    Bizeps per Langhantelcurls
    Brust per Bankdrücken
    Brust am Kabelzug
    Trizeps per Dips
    Oberschenkel in der Beinpresse
    hinterer Oberschenkel an der Maschine https://www.youtube.com/watch?v=Y3rlqa9Z2Nk

Ist mir eigentlich n bisschen zu viel für einen Tag und ich versuch das ganze mal auf 4 Tage und 2er Split umbauen zu lassen.

Gesperrt
    Der Plan ist schlecht. Mach wkm. Oder einen 2er split.

Lies dich ein