
-
Rad fahren stört Aufbau?
Abend,
da ja der Sommer schon begonnen hat und wir gutes Wetter haben, fahre ich jeden Tag mit dem Bike und das auch mal den ganzen Tag lang. Und das spüre ich dann am nächsten Tag bei den Kniebeugen. Heute z.B. konnte ich auch nur 100KG beugen anstatt die 120KG. Jetzt frage ich mich, ob der Aufbau gestört wird durch das ständige Rad fahren?
Seb
-
Du solltest dich bei nicht allzuhoher Belastung relativ schnell dran gewöhnen können.. Es kann aber vor allem bei intetnsivem Ausdauertraining die Regeneration leiden und damit dein Krafttraining und damit dann auch deinen Msukelaufbau negativ beeinflussen. Solange du es in einem normalen Rahmen hälst, ist das aber kein Problem..
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WausS
Nein. Stört nicht.
Immer diese pauschalen Aussagen... Grundsätzlich wird es solange es in Maßen geschieht nicht deutlich den Aufbau beeinflussen... Wenn man allerdings deutlich die Beeinflussung am nächsten Tag spürt ist es ungefähr so als wenn man ohne Pause jeden Tag trainieren würde... Sicher kann trotzdem Aufbau statt finden nur nicht optimal bis hin zu bei "Übertraining" das der Muskelaufbau soweit beeinflusst wird das es zur Stagnation oder sogar Abbau kommen kann... Man sollte also grundsätzlich ein gutes Körpergefühl entwickeln und eben auf die Signale des eigenen Körper achten!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Das ist keine pauschale Aussage, sondern eher dein "ich-schere-alles-über-einen-Kamm" ist pauschalisiert! Ich weiß, dass Biken dem Muskelwachstum nicht entgegensteht, weil ich selbst sehr hart Krafttraining betreibe (wiege 100kg im Moment), ich aber 3x in der Woche je 4h Mountenbike. Das mache ich in hügeligem Gebiet - zum Teil ordentlich HIIT! Und ich merke, dass das Fahren dem Muskelwachstum nichts ausmacht. Eher im Gegenteil, denn ich tue mich beim Krafttrainung leichter! Und da kaum jemand so viel Fahrrad fährt wie ich, gilt das was ich schreibe also gerne für fast alle - es sei denn jemand schläft auch auf dem Bike... Aber das tut fast keiner.
So, und dies alles habe ich vorhin in meine kurze Antwort gepackt. Ich wollte keine Romane schreiben, aber sehe es jetzt ein, dass manche Zweifler das dennoch brauchen.
Und ja, ich trainiere auch jeden Tag, manchmal 14 Tage ohne Pause. Na und? Die meisten Regenerationsbefürworter und Übertrainingangsthasen schonen sich sowieso fast zu Tode...
Geändert von WausS (27.06.2015 um 08:35 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
@WausS
Willkommen zurück badboy bike .
Wieso denn ein neuer Account, dein alter wurde doch gar nicht gesperrt
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von NoTeaForMe
@WausS
Willkommen zurück badboy bike  .
Wieso denn ein neuer Account, dein alter wurde doch gar nicht gesperrt 
Ich wusste doch da kommt mir was bekannt vor
-
Eisenbeißer/in
Ja: Jemand sich strikt ketogen ernährt, dabei zusätzlich zum BB 3 mal die Woche 4 h Rad fährt und von Übetraining nichts hält, der findet sich wohl wirklich nur schwer ein zweites Mal
Ähnliche Themen
-
Von DerPinkyundderBrain im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 10:00
-
Von Kumir_2004 im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:49
-
Von Juleian im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:26
-
Von Stefan1975 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen