-
Die Anfänge
Hallo leute,
Ich bin neu und will es kurz machen.
Zu mir : 1,74 72kg 13%kfa
Training 1 jahr allerdings wie viele ziemlich viel falsch gemacht und um ehrlich zu sein immernoch unsicher was Training angeht.
Kraftwerte: Kniebeugen: 1x100kg
Bankdrücken: 1x65kg
Kreuzheben: 1x135kg
Millitary press: 1x50kg
Ich habe seit Februar um ehrlich zu sein erst angefangen auf Kraft zu trainieren bzw überhaupt Grundübungen zu machen. Allerdings bin ich mir bei der Gestaltung meines tp unsicher. Meint ihr der wkm plan wird mich vorran bringen? Eigentlich gefällt der mir ganz gut und ich wollte alle Übungen im 3x5 ausführen so wie ich es momentan mache allerdings auch ist meine Leistung im bankdrücken ziemlich schwach und bankdrücken kommt immer NACH den Kniebeugen und deshalb meine Frage was kann/soll ich machen? Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und in den Grundübungen stärker zu werden.
-
Brofessor
Alle Übungen im 3x8-12 ausführen...
-
Ok hört sich gut an also bsp: bd 60x8 dann versuche ich zu steigern bis 60x12 geht und dann 62,5x8 und so weiter? Kann ich auch mit den Wiederholungen runter gehen z.b 3x5 in allen Übungen oder 3x6?
-
Solltest du nicht. Chris hat dir ja gerade gesagt, dass du 8-12 trainieren sollst.
Kommst du von Andro?
-
Haha mehr oder weniger^^
War bislang nur da angemeldet.
Ok dann werde ich das mit 8-12 machen wie sieht es mit der Steigerung aus?
-
So weit alles geklärt was kann ich machen damit ich nach den Kniebeugen noch genug kraft habe für bd? bd ist echt meine schwäche deswegen...
-
Wenn du deine Schwäche verbessern willst, dann mach eben Bankdrücken vor Kniebeugen. Mache ich auch ab und zu, ist hier glaube ich nicht so gern gesehen, imo schadet es aber nicht. Finde MP 50 kg stark im Vergleich zu BD, ich tippe mal auf eine Technikschwäche. Vllt komische Bewegungsrichtung, keine Spannung, Angst weil du ohne Spotter trainierst, falsche Position auf der Bank, Arme im komischen Winkel etc.
-
Ja die Schultern sind sehr dominant im Gegensatz zur brust.
-
Dein wird deine Bankdrücktechnik ziemlich unausgereift sein.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten