-
Neuer Benutzer
Trotz Diät an Fett zugenommen, kann mir das jemand erklären?
Hey Leute,
ich bin seit einem Monat auf Diät.
Ich esse täglich Salat, Pute, Quark mit diversem Obst und morgens und nach dem Training jew. ein Eiweissshake.
Trotzdem habe ich neben der Muskelmasse auch an Fettgewebe zugenommen.
Hat da jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Habe keine Zeiten und keine Anzahl der Mahlzeiten, esse ziemlich viel und einen Cheat-Day die Woche.
Ich möchte aber Muskelmasse dazubekommen/behalten und Fett verlieren.
Freue mich auf eure Antworten und Tipps.
Liebe Grüße, eure Anna
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AnnaG
Habe keine Zeiten und keine Anzahl der Mahlzeiten, esse ziemlich viel und einen Cheat-Day die Woche.
Genau da liegt das Problem!
Du hast keine Ahnung wie viel du tatsächlich zu dir nimmst
-
Neuer Benutzer
Und wie kann ich herausfinden wie viel Kh, Fett und Eiweiß ich bei meiner Größe und meinem Körpergewicht brauche?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von AnnaG
Und wie kann ich herausfinden wie viel Kh, Fett und Eiweiß ich bei meiner Größe und meinem Körpergewicht brauche?
Ernährungstagebuch führen, jede Woche einmal morgens, auf nüchternen Magen und nach dem Toilettengang wiegen und die Kalorien so anpassen bis das Gewicht konstant ist.
Dein größtes Problem ist aber denke ich der Cheatday.
Ich weis zwar nicht was und wie viel du da isst, aber mit sowas kann man sich auf die Woche gesehen schon ziemlich über sein Limit hinausschießen
-
Woher weißt du, dass du fetter geworden bist?
-
Neuer Benutzer
Das sieht man an meinen Gesichtszügen und die Linien sind nicht mehr eindeutig.
Wurde auch schon darauf angesprochen, dass ich zugenommen habe
-
Neuer Benutzer
Ja das Tagebuch führe ich schon aber dadurch das ich sogesehen keine Ahnung habe wie viel ich von was brauche sieht für mich alles gesund aus und portioniert. Ist aber denke ich so einiges falsch :/ also auf Cheat-Day verzichten?
Und das Wiegen hilft auch wenn man an Muskeln zunimmt? Sollte ich da nicht lieger so eine Kfa Messung machen?
-
Einen Cheat Day braucht man nicht. Iss von allem etwas, was auch widerum das Gesündeste für die Verdauung ist.
Die Waage vergisst du besser ganz schnell. Der Spiegel zeigt dir deinen Stand.
Hart trainieren, richtig ernähren, dann wird das schon werden
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
Neuer Benutzer
Richtig ernähren tu ich ja.. eigentlich aber nehme trotzdem zu.
Wie berechne ich denn wie vie Kh usw. ich am Tag zu mir nehmen kann?
Vorher hatte ich gehungert, da gings fix. Dann hab ich angefangen gesund zu essen und das Fett kam wieder. Jetzt stehe ich wieder bei Null..
-
Dann isst du einfach mehr als du verbrauchst 
Bei Frauen gibt es eine einfache Formel mit der man in etwa den Grundumsatz ausrechnen kann.
700+7xKörpergewicht
wiegst du also 50kg beträgt dein Grundumsatz 1050kcal
Machst du an diesem Tag noch Krafttraining, verdoppelst du den Grundumsatz und hast ungefähr deinen Tagesbedarf.
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten