Hallo!
Ich hab hier nun schon länger mitgelesen und mich nun mal registriert, weil ich diese Frage gerne beantwortet hätte.
Ich trainiere seit kurzem einen 2er Push Pull und haben davor einen GK Plan gemacht.
Der Push Pull beinhaltet prinzipiell die gleichen Übungen wie der GK Plan, nur dass sich 2-3 dazu verirrt haben.
Ich frag mich nun, ob ich nicht, je nach Zeit und natürlich mit Beachtung der Regeneration z.B. zwischen GK und Push Pull switchen kann.
Als Beispiel
Mo: Push
Di: Pull
Mi: Frei
Do: GK
Fr: Frei
Sa: GK
nur mal als Beispiel. Die Übungen wären nahezu ident, nur eben bei PP aufgeteil auf 2 Tage.
Warum stell ich diese Frage? Naja, mir macht der Push Pull nicht so Spaß und ich hab auch schon überlegt auf OK/UK Split zu wechseln, da dann die Übungsaufteilung vom Interessensfaktor besser wäre bzw. motivierender. Ebenso der GK. Ich hasse nämlich nahezu jede Pullübung.
Muss anmerken, dass ich verletzungsbedingt seit 3 Monaten (hab letztes Jahr im Dez. begonnen) weder Beugen, Heben noch Beinpresse machen kann. (das war auch der Grund warum ich Push Pull und nicht OK/UK gewählt habe).
Beim GK hab ich mir eingebildet ich müsste mal was neues probieren, weil ich neue Reize setzen wollte.
LG
Lesezeichen