-
oberer Trizeps
Hallo Ihr Lieben,
hab mal ne Frage zum Thema Muskelstraffung.
Also, ich möchte unter anderem dem typischen Frauenproblem "schlaffe Oberarme" abhelfen.
Betreibe diverse Sportarten wie Laufen, Ergometer und auch Ganzkörpertraining mit Hanteln.
Trainiere meinen Trizep mit Dips, Kickbacks und tiefe Liegestütze regelmäßig. Klappt auch soweit ganz gut, jedoch stelle ich fest, daß das Gewebe am oberen Trizep, also wo der Oberarm direkt in die Schulter übergeht (blöd gesagt, aber ich kenne die genaue Bezeichung dafür nicht , hoffe, Ihr versteht mich) irgendwie nicht richtig straff wird dabei.
Gibt es dazu spezielle Übungen.
Ich trainiere übrigens nicht im Studio sonden daheim, bin aber einigermaßen gut ausgestattet.
Grüße von
Limetta
-
Also der Trizeps ist ein dreiköpfiger Muskel.
Um einen großen Trizepz zu bekommen macht man am besten french press. Du legst dich auf eine Bank die Oberarme senkrecht aufgerichtet, und hältst dabei eine Sz Stange oder LH Stange in Pronationsstellung (Handflächen zeigen nach oben) Die Ellenbogen beugen und die Stange zum Kopf oder auch dahinter absenken, und das Gewicht wieder nach oben stemmen aber die arme in spannung lassen. Das schön langsam ausführen, man kann auch die Ellenbogen eng beiander halten und/oder beim absenken der Stange nach außen gleiten lassen, bevor das Gewicht dann wieder nach oben gedrückt wird die Ellenbogen eng zusammen drücken!
Das ist die Ideale übung um einen massigen und ordentlichen Trizeps aufzubauen.
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Trizeps
Das gleiche funtioniert auch mit Kurz Hanteln die Handstellung ist aber anders.
-
Frauen haben in der oberen portion des Trizeps mehr fett hängen, ich würd sagen mit den übungen die du machst belastest den Trizeps schon
ganz gut, das was jetzt nicht straff aussehen tut ist warscheinlich nur
das fett das obendrüber liegt ....
-
Das hieße: Abspecken, oder?
Danke für die Übungsanleitung, xy
Werde das am Freitag mal probieren, da mache ich immer mein Muskeltraining.
Grüsse
von Limetta
-
Ach, noch ne Frage zu der Übung:
Kann ich die auch mit 2 KH machen, denn ich habe leider keine LH?
-
ja geht auch, ist fast das gleiche die Handinnenflächen zeigen dann zueinander (halbe pronations stellung)
-
so ist, abspecken und das gewebe über den muskel ist nicht mehr slaff ....
-
dann hängt die Haut! deshalb Muskelaufbau!
-
Eisenbeißer/in
Über-Kopf-Drücken wär vielleicht besser als nur Masse aufzubauen. Der Vorteil: Bei der Übung wird der Trizeps in einer Streckposition trainiert.
-
Fit 53,
wie führt man diese Übung genau durch?