-
Knochbau zu klein!...was nun?
hi
wollte mal fragen wie das ist, wenn man einfach ein zu schmalen knochbau hat?Muskeln an sich hab ich schon gut aufgebaut aber z.B. mein kreuz ist ziehmlich schmal, obwohl es reinmuskeltechnisch kräftig ist. darausfolgt das ich angezogen immer noch irgendwie wie ein schmal hans aussehen. könnt ihr mir helfen wie ich einen größeren knochenbau bekommen oder ist das garnet möglich?? Hier noch meine Maße 1,85 mit 75kg.
mfg jeano
-
Discopumper/in
Erstens mal heißt es Knochenbau und nicht Knochbau und versuche es mal mit essen essen und nochmal essen und das Wundermittel überhaupt RHT
-
75 kg auf 185?
Wie soll das denn aus sehen, wenn nicht DÜNN?
-
 Zitat von gept
75 kg auf 185?
Wie soll das denn aus sehen, wenn nicht DÜNN?
Jo eben, ich fühl mich ja mit 90 kg auf 1,82 noch dünn.
Und wie bitte soll man sich das vorstellen... "einen größeren Knochenbau bekommen"? Soweit ich weiß wachsen die Knochen nur im Kindes- und Jugendalter, oder?
@Jeano: Wie alt bist Du?
-
bei 185 und 75 Kilo breit auszusehen ist mMn auch nicht möglich! Da fehlt definitiv einiges an Masse!
-
BB-Schwergewicht
Gegen seinen Knochenbau kann man nichts anderes unternehmen als ihn mit Muskeln zu verpacken. Ich kenne dein Problem, ich habe auch sehr dünne Handgelenke(knapp 15cm) und rel. schmale Schultern, genetische Mängel kann man schwer verschleiern. Alerdings behaupte ich, dass bei dem von dir angegebenen Körpergewicht noch einiges machbar ist. Optisch verbreiternd wirken Deltoid und Latissimus, aber auch mit kräftigen Beinen kann man den Gesamteindruck entscheidend beeinflussen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
hm...meiner Meinung nach kann man auf längere Sicht auch den Knochenbau verbreitern/ verstärken, es kommt halt auch die richtige Ernähung und gutes Training an.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Gummiente
hm...meiner Meinung nach kann man auf längere Sicht auch den Knochenbau verbreitern/ verstärken, es kommt halt auch die richtige Ernähung und gutes Training an.
Die Knochendichte nimmt bei Krafttraining zu, aber eine Vergrößerung des Knochenquerschnitts oder ein Längenwachstum der Knochen(für breitere Schultern unerlässlich) ist meines Wissens nicht möglich.
Gruß
Dennis
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Die Knochendichte nimmt bei Krafttraining zu, aber eine Vergrößerung des Knochenquerschnitts oder ein Längenwachstum der Knochen(für breitere Schultern unerlässlich) ist meines Wissens nicht möglich.
Gruß
Dennis
Vorneweg, ich bin auch deiner Meinung nur wundert es mich schon woher dann dieser breite Aussehen, auch in unagespanntem Zustand kommt. Es hat schon oft den Anschein als würden sich die Schultern "auseinanderschieben" was meines Wissens aber völliger Unfug ist. Der Lat lässt die V-Figur entstehen aber von vorne gesehen müsste man doch unangespannt so schmal/breit aussehen wie zu untrainierten Zeiten was aber nicht der Fall ist und nur durch Schulterwachstum kann ich mir diese Aussehensveränderung auch schlecht vorstellen... was passiert da eigentlich in unsereins wenn man breiter wird?
-
BB-Schwergewicht
woher dann dieses breite Aussehen, auch in unagespanntem Zustand kommt
Erhöhte Grundspannung durch die gestiegene Muskelmasse. Ehemals "hängende" Schultern wandern nach hinten, oben. Der wachsende Lat lässt die Arme ein wenig nach außen wandern und und und....
Gruß
Dennis
- Winston Churchill