Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schultern!

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Schultern!

Hallo.

Ich habe ein Problem... das wort, was dieses Problem beschreibt heißt Schultern.

Ich trainiere jetzt seit etwas über 2 Jahren und meine schultern sind viel zu klein im gegensatz zu meiner brust und meinen armen , sowie meines nackens.

Ich trainiere jede muskelgruppe einmal die woche.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Tag1... Brust:

Langhantel Schräg
    Langhantel flach
    KH fliegend
    und seilzug

Tag2...Rücken und Bizeps

Klimmzüge oder Latzug
    ruderzug eng
    ruderzug breit
    kreuzheben

ß-hantel curls
    hammer curls

Tag3... Schultern und trizeps

langhantel hinter Nacken oder vorm Kopf, ich wechsel das alle 2-3 monate(Schulterpresse?? weiß net wie das heißt)

seitheben

vorgebeugtes seitheben

Nacken: Schrugs mit KH und LH

enges bankdrücken für trizeps
    und Seilzug fürn trizeps

und am schluss noch einarmigen seilzug

Tag4... Beine, Bauch:

Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinbeuge
    Beinstrecker

Crunshes

.....

Naja, das problem ist, dass meine Schultern nicht richtig wachsen... kann mir jemand einen tipp geben, vielleicht hat jemand ähnliche probleme...
    wie sieht euer schultertraining aus??

Eisenbeißer/in
    Hartes aggressives Training. Training auch im halben Bereich der ROM zb beim Frontdrücken nur mit den schultern drücken. Dazu mehrere schwere Sätze! Kannst auch mit Intensivtechniken wie Dropsets oder MV arbeiten. Hauptsache schwere Last auf den Schultern..

60-kg-Experte/in
    Hi, es könnte vielleicht auch sein, dass deine Schultern übertraniert sind. Bei Nackendrücken wäre ich vorsichtig mit hohen Gewichten, kann dir ganz schnell die Rotatorenmanschette killenn... Manch schören zwar auf diese Übungen, ich habe allerdings immer Schmerzen gehabt, deswegen amch ich nur noch Frontdrücken. Dieses könntest du evt. auch gegen Dips tauschen, die gehen auch gut auf alle drei Schulterköpfe. Ansonsten poste mal deine Satzzahlen oder stelle deinen Split um, falls ich richtig gelesen habe wird deine Schulter 3 mal belastet, könnte imho zu viel sein.

MfG

75-kg-Experte/in
    mach auf keinen fall etwas in dne nacken, verletzungsgefahr!
    military press und seitheben, v ielleicht auch noch frontheben, das rockt! hintere schulter beim rücken mittrainieren dafür mach ich vorg. seitheben.

Discopumper/in
    Also ich habe mit Millitary nicht so die Erfolge gehabt besser ging es mit KH Schulterdrücken

da werden mehr Stützmuskeln mit einbezogen da du das Gewicht auch noch ausbalancieren mußt

ansonsten Seitheben seitheben seitheben oder wie sicherlich auch noch kommt

Dips Dips Dips

Sportstudent/in
    Dips eng gegriffen oder

Military Press+Seitheben.

MFG, FerrisMC!

Sportbild Leser/in
    ok, also ich werd mir mal mit euren tipps, für übermorgen nen schultertraining ausdenken und ich poste dann wie ich's gemacht hab und obs gezogen hat
    aber danke schonmal an dieser stelle

Discopumper/in
    also ich möchte ja niemandem dazwischenreden, aber die tipps sind imo alle fürn Popo, da er nicht beschreiben hat, wie er die Schultern trainert. Ich hatte früher das selbe Problem und habe weder an den Wdh, noch an den Übungen geschraubt, sondern lediglich die Ausführung geändert. Habe Schultern nach dem : Hauptsache hoch- Prinzip trainert und nach 2Jahren mir ne echte Problemzone antrainert. Jetz mach ich SEHR konzentrierte saubere Ausführungen, mit einer Amplitude die sich sehr stark an der Atmung orientiert. Also pos.Bewgung->so lange es dauert richtig tief auszuatmen, kurz halten (0,5-1sek.), dann richtig tief einatmen und dabei die negative Bewegung auführen (neg. immer ungefähr 1,5 mal so lange wie positive) . seitdem wachsen meine Schultern gut. Weniger Gewicht wirst du aber vermutlich schon nehmen müssen.
    Wenn du die ganze zeit so schon trainerst, dann ist vermutlich der Tipp von handsome zu empfehlen. Es gibt keine Pauschallösung für ein individuelles Problem , aber ich emppfehle dir einfach zu verscuhen GENAU das gegenteil mal zu machen, von dem was du bisher gemacht hast. Dann weisst du schonmal in welcher Richtung du weitertesten musst.
    MFG