-
Bei meinem Körper stimmt nichts mehr.
HAllo Leute,
ich habe schon sehr lange große und nervende Probleme mit meinem Körper. Ich bin jeden Tag irgendwie kaputt. Dann ist bei meinem Rücken (unterer Bereich) ein Muskel überspannt, meine Knie tun plötzlich immer wieder mal weh, dann spüre ich ab und zu ein ziehen in verschiedenen Muskelpartien, öfters bekomme ich Krämpfe, mein Nacken ist verspannt inklusiver anderer Muskel, meine beiden Schienbeine fühlen sich nach einer halben stunde laufen an als ob sie jemand durchbrechen will(sind voll empfindlich geworden, d.h. z.B. mir schießt jemand den Ball ans Schienbein und es tut höllisch weh) oder ich laufe 10 Treppen hoch und meine Oberschenkel sind schon stark belastet.
Ich spiele Fussball und da muss ich top fit sein. Leider habe ich durch die oben genannten Punkte viel an Dynamik, Wendigkeit und Schnelligkeit, etc. verloren.
In Sachen Schienbein war ich schon beim arzt und er hat gesagt dass es nichts mit dem Knochen zu tun hat, sondern mit meiner Laufart.
Vielleicht könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen. Ich will wieder einen gesunden und funktionierende Körper.
-
Blutbild machen lassen. Eventuell ein Mangel an Vitaminen, Mineralien, etc., der dir zu schaffen macht.
Wie sieht deine Ernährung aus? Reich an Variation oder eher einseitig?
Ein paar Details wären hilfreich! Und das kriegste schon wieder in Griff, keine Sorge
-
Mir ging es eine ganze zeit lang genauso bzw. ähnlich wie dir. ich hab mich einfach bescheiden gefühlt und war immer kaputt. alles hat mir wehgetan und und und. Gut ich hab es zuerst aufs Football geschoben, da man da doch öfters sich blessuren holt und einfach kaputt ist, aber selbst nach der Saison ging es mir nicht viel besser. Bei mir lag es wohl an Vitamin mangel. Ich habe mich schlecht ernährt ( Pizza, Döner etc pp) und kein bzw. kaum Gemüse. Seit ich mich aber intensiv mit Kraftsport und ernährung befasse, geht es mir wirklich viel besser. da spielt sicherlich die Pyche keine kleine Rolle, aber allein durch das essen bin ich fitter und brauche auch weniger Schlaf. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.
-
75-kg-Experte/in
betreff laufart und probs mit den schienbeinen mal zum orthopäden, bekommst dann vielleicht einlagen die das korrigieren
-
Danke für die Antworten. Ich werde dann mal meine Ernährung umstellen und ich werde dann auch noch mal zum Orthopäden gehen- Danke schön !!