Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von xtr1606
    es gilt so bis max. 500 kcal defizit fahren.

    falsch ! warum ?

    darum :

    Wenn man die durchschnittliche Tageskalorienzahl ermittelt hat, streicht man 1000 Kalorien weg ...
    Es ist meist sinnlos einen kleineren Sprung zu machen, weil der Körper mit wenigen Anpassungsmechanismen (Stoffwechselverlangsamung, Temperaturabsenkung) einen Ausgleich schafft, ohne abnehmen zu müssen.
    Gruss
    Und bei 1000kcal Defizit macht der Stoffwechsel das wohl nicht oder wie...

    Man sollte das Defizit eher pro Woche sehen. D.h. mal nen Tag 500kcal Defizit, dann mal 1000kcal, dann mal ausgeglichen. So kann sich der Stoffwechsel nie anpassen. Und darauf achten, dass man pro Woche auf sein gewünschtes Defizit kommt.

    Bei 1000kcal Defizit leidet (jedenfalls bei mir) die Trainingskraft schon sehr. Hab es zwar auch mal gemacht und regelmäßige Refeeds, doch da mir die Diättage aufgrund des hohen Defizit und auch die Refeeds aufgrund des Überschusses (ja, man mag es kaum glauben) zu anstrengend wurden bot sich die Lösung an lieber kleineres Defizit und dafür keine Refeeds eher mal ausgeglichen, somit habe ich das Problem mit den Refeeds und den harten Diättagen nicht mehr.

    Im Endeffekt kommt ja das gleiche raus, ob du nun kleines Defizt hast und keine/kaum Refeeds bzw. eher mal ausgeglichen zu essen oder großes Defizit und viele Refeeds.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    130
    die Lösung an lieber kleineres Defizit und dafür keine Refeeds eher mal ausgeglichen, somit habe ich das Problem mit den Refeeds und den harten Diättagen nicht mehr
    dann überdenke mal deine strategie

    anhand deiner daten stellt sich mir die frage " warum zum himmel diätest du überhaupt ???"

    bei kleinerem defizit fährt dein stoffwechsel so weit herunter, daß ein abnehmen praktisch zum erliegen kommt

    aber ... probieren geht über studieren

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Ich sag ja gar nicht, dass ich auf Diät bin.

    Aber wie soll das bei deinen 1000kcal Defizit klappen? Das ist mir ein Rätsel...

  4. #14

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn du 1000kcal täglich einsparst der Körper sich nicht auch daran gewöhnt (ohne Refeeds!) ???

    Und dann schon dieser Satz:
    Falls es im Verlauf der Diät zu Stagnation kommt und man weitere Kalorien einsparen muss
    Belegt doch schon, dass es durch die Anpassung des Körpers an die geringere Kalorienmenge zur Stagnation kommt (sonst wüde man ja weiterhin abnehmen) und dann noch weiter mit den Kalorien runter zu gehen ist wohl das dümmste was man machen kann...

    Also was ich eigentlich nur klarstellen wollte, der Körper gewöhnt sich an eigentlich alles. Auch an 500kcal Defizit (meine Meinung), WENN man nicht variiert, sprich Refeeds bzw. paar Tage ausgeglichen isst. Und auch an 1000kcal Defizit. Zudem, wie Eisenbär schon geschrieben hat, wird dir dabei wohl auf Dauer die Energie fürs Training fehlen.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von xtr1606
    es gilt so bis max. 500 kcal defizit fahren.

    falsch ! warum ?

    darum :

    Wenn man die durchschnittliche Tageskalorienzahl ermittelt hat, streicht man 1000 Kalorien weg ...
    Es ist meist sinnlos einen kleineren Sprung zu machen, weil der Körper mit wenigen Anpassungsmechanismen (Stoffwechselverlangsamung, Temperaturabsenkung) einen Ausgleich schafft, ohne abnehmen zu müssen.
    Gruss
    Der Artikel bei sebulba enthält ja auch so "tolle" Tips wie Laufen mit nüchternem Magen (vgl. aktuellen Tread dazu) oder nach dem Training". Insofern kommt mir die Empfehlung von 1000kcal Defizit nicht serös vor, v.a. weil da nirgends was von Refeeds steht. 3x1000 Minus + 1x 1500 Plus im Wechsel funktioniert sicher, genauso aber auch 6x500 Minus + 1x 1000 Plus (grob). Abgesehen von diesen beiden Punkten kann man den Artikel aber durchaus empfehlen.

    BTW, ohne Quellenangabe zu ziteiren um eigene Kompetenz vorzugaukeln ist auch nicht ganz koscher.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    130
    die quellenangabe befindet sich zwei threads tiefer, somit gaukele ich nichts vor, meine post´s dienen lediglich der informtion und sollen helfen verschiedene wege zu finden - dazu gibt es ja dieses forum


    Insofern kommt mir die Empfehlung von 1000kcal Defizit nicht serös vor, v.a. weil da nirgends was von Refeeds steht. 3x1000 Minus + 1x 1500 Plus im Wechsel funktioniert sicher, genauso aber auch 6x500 Minus + 1x 1000 Plus (grob).


    du scheinst die anwendung von refeeds nicht richtig verstanden zu haben, somit unterstelle ich dir, kompetenz vorzugaukeln

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    du scheinst die anwendung von refeeds nicht richtig verstanden zu haben, somit unterstelle ich dir, kompetenz vorzugaukeln
    Refeeds sollen der Verlangsamung des Stoffwechsel entgegen wirken, damit es in einer kalorienreduzierten Diät nicht zu einem Plateau kommt und die Fettabnahme stagniert. Desweiteren gibt es noch andere Vorteile, s. Zyko Thread.

    Was soll an der obigen Vorstellung also falsch sein???
    Denkst wohl nicht, dass der Körper sich nach 6 Tagen an die 500kcal Defizit gewöhnt hat bzw. durch "Mechanismen anpasst"???

    Einfach immer zu schreiben "hast du falsch verstanden" bringt nicht viel wenn man diskutieren möchte.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    der eigentliche sinn von refeeds scheint nicht herübergekommen zu sein, vielleicht weil die erklärung viel zu oberflächlich ist, als daß sie den spekulationsspielraum auch nur ansatzweise eingrenzt. insofern unterstelle ich allen diskussionsteilnehmern sich gegenseitig kompetenz vorzugaukeln.

    ps: diesen beitrag nicht allzu bierernst nehmen.

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Zitat Zitat von Eisenbaer
    der eigentliche sinn von refeeds scheint nicht herübergekommen zu sein, vielleicht weil die erklärung viel zu oberflächlich ist, als daß sie den spekulationsspielraum auch nur ansatzweise eingrenzt.
    Na dann schieß mal los. Interessiert mich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist der kcal verbrauch beim Training?
    Von declatereter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 19:32
  2. HIIT: Kcal-Verbrauch
    Von JuelzSantana im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:52
  3. Kcal verbrauch bei Knbiebeugen / Liegestütz ?
    Von toony2005 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 21:51
  4. Kcal-Verbrauch bei Krafttraining ( ... )
    Von AndreasB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 07:20
  5. Verlässlicher KCAL Verbrauch ?
    Von power_prinz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele