-
Ich bekomme von Creatin Pickel auf dem Rücken
Hallo Jungs.
Habe jetzt meine erste Creatine-Kur angefangen, und mußte nach 5 Tagen der Einnahme feststellen, das ich Pickel auf dem Rücken bekomme.
Nicht nur einen sondern 20-30 Stk. Ist das normal, und woran liegt das?
Bitte antwortet mir, denn ich mach mir so langsam meine Gedanken.
-
75-kg-Experte/in
wie nimmst du das creatin ein kapseln oder shake .und wie dosierst du es von welcher marke ist das creatin
-
75-kg-Experte/in
na ja so dringend kann es ja nicht sein wenn du nicht antwortest aber hier ein paar tips also es ist eher selten das man von creatin pickel kriegt kann dadurch sein das sich das wasser zwischen dem muskel und der haut einlagert also nicht in den muskel gelangt aber um dir das zu erklären bräuchte ich schon genauere infos über das creatin das du einnimmst und in welcher form du es nimmst durch die einlagerung des wassers unter der haut wird die haut fettig und es können sich pickel bilden.ist aber nicht so schlimm nimm zink hochdosiert gibts hier im shop würde sagen so 50mg das ist eine kapsel am tag davon geht es garantiert weg.wenn du es genauer wissen willst dann schreibe mir die dosierung und die art der aufnahme auf vieleicht kann ich dir bezüglich der weiteren einnahme helfen.
-
Sorry, konnte nicht antworten, hab schon gepennt.
Ich nehme Creatine Kapseln a 800mg von Suxes. Vor dem Frühstück 5 und gegen Mittag nochmal 2.
Anbei ein Foto
-
Hallo,
also wenn man auf Kreatin mit Pickeln reagiert, dann werden Zink Table. auch nur bedingt helfen. Wenn dann min. 100mg pro Tag, doch dann ist schnell der Körper so voll damit, daß Du kleine Pickelchen bekommst vom Zink wenn Du in die Sonne gehst, so war es bei mir.
Ich vertrage keine Creatin , egal welche Marke und nach längerer Einnhame auch Pickel im gesicht , nicht nur Rücken.
Mein Arzt sagt es liegt daran dass man seinem Körper mit Creatin vergiftet, da die Nieren nicht mehr genug Giftstoffe ausspülen können..........
-
75-kg-Experte/in
@teams
Ja ja ja...
Was die Ärzte nicht alles so sagen..., die noch nie trainiert und sich noch nie richtig ernährt haben... Alles was über eine normale Hausmannskost hinausgeht ist "Gift" für den Körper!!!
Wenn du nicht zu viel Creatin (max. 5g pro Tag CreaPure) und genügend Flüssigkeit zu dir nimmst (mind. 1L pro 20kg Körpergewicht), ist die Gefahr einer Nierenschädigung bei intakter Nierenfunktion ausgeschlossen. 
Gruß,
Andreas.
www.FreyNutrition.de
-
Oh Herr Frey persönlich !!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen........hast Recht mit den Ärtzen !
-
75-kg-Experte/in
also gut wie ich dir schon gesagt habe kann es bei creatin zu einer wassereinlagerung im körper kommen genauer unter der haut und dadurch wird die haut fettig und es entstehen pickel. dazu kommt es wennn das creatin nicht komplett in den muskel gelangt deshalb gibt es heutzutage so genannte transportmittel für das creatin dadurch gelangt es besser in die muskelzelle und die genannten nebenwirkungen bleiben aus deshalb wenn du bei kapseln bleiben willst besorg dir maltose und dextrin das ist ein sehr probates transportmittel.Aber ich würde dir creatin in Pulverform ans herz legen wie zum beispiel Zell-tech oder creavitargo da ist das ganze nähmlich schon gemischt ist halt leichter in der anwendung.Und wie ich finde wirksamer.
-
@seljak:
Wo hast Du denn deine Diagnosen/Analysen her? Ich halte das für - vorsichtig ausgedrückt - sehr gewagte Theorien.
Pickel wird man weniger "durch das Wasser zwischen Muskeln und Haut kriegen" oder durch "nicht in den Muskel eingelagertes Creatin". Durch fettige Haut oder eine allergische Reaktion schon. Was nimmt der Threadersteller denn noch so ein? Vielleicht Eiweiß-Präparate doer so?
-
75-kg-Experte/in
ich sagte es kann sein habe nicht gesagt das es so ist auf jedenfall sollte er es mit zink behandeln damit sollte es besser werden.