-
Discopumper/in
Ersatz für Klimmzüge zuhause?
Ich überlege schon lange was ich anstatt Klimmzüge zuhause machen könnte wenn ich mal keine Lust auf Studio habe. Aber mir fällt gar nix ein. Habe schon gedacht, nen kleinen Schrank im Keller zu einem anderen zu stellen und eine Schaufel obe drauf, aber das ist zu krass.
-
warum keine Klimmzugstange? Die kannst du komfortabel zwischen den Türrahmen hängen und deine Klimmies machen.
Gruß
Shyne
-
Also in meinem Keller habe ich mir einfach einen großen Haken in die Decke gebohrt. An diesem Haken kann ich z.B. meinen Boxsack oder meine Klimmzugstange befestigen. Klimmzüge sind eine super Übung und erhalten auch die Körperdynamik, die vielen Bodybuildern fehlt.
-
Eben. Desto krasser, umso besser! Mein Bruder und ich haben uns auch ein Gerüst für Kniebeugen geschweißt, das wir jetzt immer wieder hernehmen. Man muss einfach erfinderisch sein!
-
Als allerletzter Ausweg ist vorgebeugtes Rudern angesagt.
-
was wär denn mit latzug zur brust im untergriff? müsste doch ein adäquater ersatz sein, oder?
sinius
wahrscheinlich hast du daheim keine latzugmöglichkeit. also, einfach vergessen
sinius
-
 Zitat von Sinius
was wär denn mit latzug zur brust im untergriff? müsste doch ein adäquater ersatz sein, oder?
sinius
wahrscheinlich hast du daheim keine latzugmöglichkeit. also, einfach vergessen
sinius
gut durchdachter beitrag, kollega 
wieso eine klimmzugstange für 30 € wenns eine latzug-schickimicki station für 800 e sein kann?!