-
Hilfe, ich komm nicht weiter...
Ich weiß nicht,ob ich jetzt im richtigen Forum bin, dennoch meine Frage: Ich bin 39, 184 cm / 70 kg und trainiere (2 - 3 mal die Woche) seit 03.2003 (angefangen mit 58 Kg). Nun komme ich aber nicht richtig weiter. Da ich aufgurnd meines Berufes kaum Zeit habe "anständig / regelmäßig" zu essen, bitte ich um Tipps welche Nahrungsergänzungen, oder sonstigen Einnahmehilfen, zu mepfehlen sind.
-
wie sieht so ein nomaler "Ernährungstag" bei dir aus?
Hilfen wären z.b. ein Eiweißshake.
Sonst kann man sich ja ziemlich viel für unterwegs mitnehmen.
Also bitte keine Ausreden
-
morgens 1 Eiweißshake, mittags 1 Portion Nudeln und meistens abends noch einmal Nudeln und / oder 1 Shake. Zusätzlich nehme ich aktuell Kreatin. Aber so wirklich nach vorne bringt mich das nicht. Jetzt bin ich auf diversen Seiten schon auf Präparate gestoßen die viel versprechen und sich interessant anhören.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von sn
morgens 1 Eiweißshake, mittags 1 Portion Nudeln und meistens abends noch einmal Nudeln und / oder 1 Shake. Zusätzlich nehme ich aktuell Kreatin. Aber so wirklich nach vorne bringt mich das nicht. Jetzt bin ich auf diversen Seiten schon auf Präparate gestoßen die viel versprechen und sich interessant anhören.
Ja genau, diese Produkte mit Werbung a la 8 kg Muskelmasse in 12 Wochen und solche Scherze.
Die wirst du mit dieser Ernährung aber auch nicht mit irgendwelchen Wunder Supps erreichen.
Fang doch mal an, anständig zu essen. Selbst mit drei Mahlzeiten am Tag klappt das. Was arbeitest du denn?
Auf jeden Fall fehlt da Eiweiss in der Nahrung, egal ob Quark, Fisch, Fleisch, Pute oder sonstwas...
Mix dir erstmal morgens und abends noch je 250g Magerquark in den Shake und zu den Nudeln noch Fleisch oder Fisch.
Wenn das nicht ausreicht, grössere Portionen und mehr Quark (1kg pro Tag). Zwischendurch noch Nüsse zum Knabbern (die passen immer in irgendeine Tasche und sind schnell genascht), die sind gesund und kalorienreich.
MfG
-
Dank für den Tipp. Ich denke das mit dem Quark das ist zu schaffen, auch die Nüsse sind sicherlich kein Problem, aber alles andere..... Aber gibt es da nicht noch was von "Ratiopharm" / aus der Hexenküche? Was ist denn von den ergänzenden Produkten zu halten, oder besser, welche sind denn zu empfehlen - neben dem Kreatin (das gibt es ja sicherlich auch noch Qualitätsunterschiede, oder?)?
-
ich finde, dass EW, Vitamine, Mineralstoffe und bei manchen noch Creatin vollkommen reicht. Event. noch ein Gainer
Mehr brauch man nicht!!