-
Müslipreise und Fettgehalt!
Hallo.
In diesem Forum wurde mir geraten von Kornflakes (1% Fett) auf Müsli umzusteigen.
Nun ist es so das 100 g Müsli 4 g Fett haben, also mehr als Kornflakes. Ausserdem kosten 400 g 3,50 EUR und eine Portion hat bei mir 200 g (Eine Schüssel).
Dabei handelt es sich um das "Vitalis Weizenkern-Müsli".
Ist das jetzt wirklich besser als Kornflakes? Wenn man vom Preis absieht hat es wesentlich mehr fett.
-
hier geht es nicht um die paar gramm mehr an fett, zumal es eher "gesuendere fette" sind. sondern vielmehr um balaststoffe und komplexe kohlenhydrate.
aber achtung: das vitalis zeug ist meistens nicht besser als cornflakes und voll mit zucker. besser sind die mueslis von seidenbacher.
qualitaet hat mal seinen preis.
cornflakes ist junkfood-breakfast.
-
Aber 200 g Müsli zum Frühstück ist ok oder ist das zuviel?
-
yo 200g vorm trainieren sind schon in ordnung...also ich hab immer son 1kg fruchtmüsli vom aldi oda lidl schmeckt super hat aba glaub ich knapp 6g fett
-
Eisenbeißer/in
kann das grüne "ökomüsli" von aldi nord in kombination mit dem schokomüsli und haferflocken empfehlen. dann hat man alles. wenige kurze khs viele langkettige khs, eiweiss, einen , moderaten anteil an fett und nen ordentlichen geschmack.
verhältnis:
750 g schokomüsli
750 g "ökomüsli" (mit fruchtstücken, grüne verpackung)
1000g oder 1500 g haferflocken
= schmeckt sehr gut und wird von mir morgen nach dem einkauf in einem alten eiweisseimer angemischt um mit zur arbeit genommen.