Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42

    Trainingsplan nach Trainer im Studio für Anfänger

    Hi User,

    ich und mein Kumpel haben von unserem Trainer einen Trainingsplan für ein Ganzkörpertraining bekommen. Wollte mal eure Meinung hören.

    Training 3x die Woche, Mo - Mi - Fr

    5min Cardio Aufwärmen
    3x Beinbeugen
    3x Beinstrecken
    3x Bankdrücken
    3x enges Rudern
    3x Lat Züge NICHT in den Nacken
    3x LH Curls
    3x Butterfly
    jeweils noch 3x 2 Übungen für den Bauch(weiss jetzt den genauen Namen nicht)
    5min Cardio Abwärmen

    Die Reihenfolge der Übungen variiert.

    So und jetzt gebt mal ein Statement ab

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Du kannst die die Antwort doch denken ...

    GK ist ok, warum aber zwei Bein-Isos statt zumindest Beinpresse, besser Kniebeugen?
    Warum eine Brust und eine Bizeps-Iso (und keine Trizeps), hast du dem Trainer gesagt, darauf kommt's dir an?!
    Allgemein wären natürlich freie Gewichte den Maschinen vorzuziehen.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen, bei weiterem Interesse lies dir mal auf den nächsten 2-3 Seiten die gleichlautenden Threads durch, wurde doch alles schon durchgekaut.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388

    Re: Trainingsplan nach Trainer im Studio für Anfänger

    Zitat Zitat von infer
    Hi User,

    ich und mein Kumpel haben von unserem Trainer einen Trainingsplan für ein Ganzkörpertraining bekommen. Wollte mal eure Meinung hören.

    Training 3x die Woche, Mo - Mi - Fr

    5min Cardio Aufwärmen
    3x Beinbeugen
    3x Beinstrecken
    3x Bankdrücken
    3x enges Rudern
    3x Lat Züge NICHT in den Nacken
    3x LH Curls
    3x Butterfly
    jeweils noch 3x 2 Übungen für den Bauch(weiss jetzt den genauen Namen nicht)
    5min Cardio Abwärmen

    Die Reihenfolge der Übungen variiert.

    So und jetzt gebt mal ein Statement ab
    Du bist doch seit Dez 2004 hier angemeldet und lässt dir nun von so einem Fitnessheini (muss ich bei dem Plan mal einfach annehmen) so einen Plan erstellen?
    Wenn du 1-2 Wochen trainieren würdest und das quasi als "Belastungsgewöhnung" funktionieren sollte, wäre es ok, aber jeder der länger als 2-3 Wochen trainiert sollte langsam mal zu Grundübungen greifen.
    Investier mal mehr Zeit hier ins Forum und informiere dich in den Stickys.
    MfG

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    72
    ich find´s mittlerweile echt nervig, dass immer wieder gewöhnungspläne so stark kritisiert werden. wenn hier zb nicht explizit gesagt wurde, dass man auf masseaufbau trainieren will, dann ist es doch ok. natürlich würd ich auch komplexere übungen, zb kniebeuge statt leg-extensions usw, empfehlen, aber viele neulinge wollen doch möglichst viele maschinen nutzen. nur die wenigsten anfänger glauben, dass kniebeugen usw besser sind. sollte man als trainier also erst überzeugungsarbeit leisten?
    ich stimme jedem zu, der sagt, dass man am besten mit grundübungen aufbaut und diese elementar wichtig sind.
    aber wenn jetzt jemand in ein studio kommt, dann sind seine vorhaben meist unüberlegt und man kann den neuling eh nicht sofort auf die richtige bahn bringen, da diese sowieso lieber das trainieren, was interessanter aussieht...und das sind meistens isos an maschinen.
    für 4-6 wochen ist das doch ok. dann werden die ziele konkreter und man kann dann immernoch einen plan aufstellen, nachdem dann wahrscheinlich auch mit mehr überzeugung und demnach intensiver trainiert wird.

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Jearone
    ich find´s mittlerweile echt nervig, dass immer wieder gewöhnungspläne so stark kritisiert werden. wenn hier zb nicht explizit gesagt wurde, dass man auf masseaufbau trainieren will, dann ist es doch ok. natürlich würd ich auch komplexere übungen, zb kniebeuge statt leg-extensions usw, empfehlen, aber viele neulinge wollen doch möglichst viele maschinen nutzen. nur die wenigsten anfänger glauben, dass kniebeugen usw besser sind. sollte man als trainier also erst überzeugungsarbeit leisten?
    ich stimme jedem zu, der sagt, dass man am besten mit grundübungen aufbaut und diese elementar wichtig sind.
    aber wenn jetzt jemand in ein studio kommt, dann sind seine vorhaben meist unüberlegt und man kann den neuling eh nicht sofort auf die richtige bahn bringen, da diese sowieso lieber das trainieren, was interessanter aussieht...und das sind meistens isos an maschinen.
    für 4-6 wochen ist das doch ok. dann werden die ziele konkreter und man kann dann immernoch einen plan aufstellen, nachdem dann wahrscheinlich auch mit mehr überzeugung und demnach intensiver trainiert wird.
    Schau auf sein Anmeldedatum.
    Leider sagt er im Ausgangspost nicht, ob er erst seit einer Woche im Studio ist, also gehe ich mal von ca. Dez 2004 aus, solange kennt er schon das Forum und denkbar vielleicht auch die Stickys.
    Wie gesagt, zum Eingewöhnen kann man das ja machen, aber wenn ich im Studio als Anfänger (selbst betrachte ich mich auch als Anfänger) nach einem halben Jahr sowas bekomme...no comment

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    72
    jo, da haste auch recht! leider kriegen viele leute das maul nicht auf. hatte letztens auch jemanden, der nix von alleine erzählt hat. frage aber immer explizit nach, ob und wie lange jemand schon trainiert hat. da er bereits ein jahr dabei war, was man nicht sah, hab ich mit ihm dann auch sämtliche grundübungen gezeigt und diese in den mittelpunkt seines plans gestellt...wie gesagt, die leute müssen schon sagen was sache ist, sonst kann man ihnen nicht vernünftiges geben

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    42
    Jo OK, habe vergessen zu erwähnen wann wir im Studio angefangen haben. Das ist heute genau 2 Wochen her, sprich wir sind voll in der Anfangsphase. Am Anfang hatte ich auch ziemlichen Muselkater und teils Schmerzen(siehe meinen Thread), aber inzwischen geht es gut.

    Ich werde den Plan jetzt noch 2 Wochen durchziehen, und dann mit meinem Trainer einen anderen ausarbeiten. In der Zwischenzeit lese ich mir die Stickys nochmal durch. Bin zwar seit Dezember 2004 angemeldet, aber in der Zwischenzeit wenig Zeit gehabt hier mal reinzuschauen. Wird sich jetzt aber ändern

    Danke an alle die gepostet haben.

Ähnliche Themen

  1. Trainer / Studio gesucht
    Von Schakal_No1 im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 00:01
  2. Neuer Trainer im Studio
    Von alleyezonmee im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:42
  3. Studio Trainingsplan für Anfänger
    Von Fitness69 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 19:01
  4. Anfänger-Trainingsplan von Studio-Trainer.. OK so?
    Von lowmuscle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:02
  5. inkompetente Trainer in Studio(s)?
    Von SunwaveX666 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele